Verbands-Presseticker
(Bonn) - Die Deutsche Telekom (DTAG) darf nach dem am 21. Februar 2002 veröffentlichten Beschluss des Oberverwaltungsgerichts Münster (OVG, 15.2.02, Az.: 13 A 4075/00) Wettbewerbern die Nutzung der bestehenden Verkabelung in Häusern nicht verwehren.
(Frankfurt) - Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schaut der Automobilclub AvD auf die neue Unfallstatistik für das abgelaufene Jahr 2001.
(München) - Durch den Airbag in Verbindung mit Gurt und Gurtstraffer wird bei Frontalunfällen die Zahl der schweren bis tödlichen Verletzungen um rund ein Viertel reduziert.
(Berlin) - Die Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege und die Privaten Pflegeverbände bpa, VDAB und bad haben sich entschlossen, die Verhandlungen über die Häusliche Krankenpflege mit den Krankenkassen vorerst nicht fortzusetzen.
(Stuttgart) - Der ACE Auto Club Europa hat angesichts der vom statistischem Bundesamt veröffentlichten Zahlen über einen Rückgang der Verkehrstoten in Deutschland vor falschen Erwartungen gewarnt.
(Bad Honnef) - Die deutsche Holz- und Möbelindustrie musste im letzten Jahr das schlechteste Ergebnis seit 1995 verkraften.
(Frankfurt a.M.) - Der Bundesverband Praktischer Tierärzte e.V. verurteilt das Töten eines Tieres ohne Betäubung generell und ohne Ausnahme.
(Berlin) - Anlässlich der ersten Lesung des Gesetzentwurfs zur Erleichterung der Bekämpfung von illegaler Beschäftigung und Schwarzarbeit im Deutschen Bundestag am 22. Februar fordert der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes, Arndt Frauenrath, den Bundeskanzler auf, seinen Worten zur Bekämpfung von Schwarzarbeit endlich Taten folgen zu lassen.
(Bad Honnef) - Der Wellness-Trend erobert nach Aussage des Hauptgeschäftsführers des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie, Dirk-Uwe Klaas, jetzt auch die Wohnungen und bestimmt das aktuelle Möbelangebot.





