News

Verbands-Presseticker

Anzeige
Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) - Bundesvorstand

(Berlin) - DGB-Vorsitzender Dieter Schulte gab am 24. Januar in Berlin bekannt, dass er für eine dritte Amtszeit nicht zur Verfügung steht.

k.A.

(Essen) 2002 – Mit dieser Bewertung wendet sich der VIK im Vorfeld der Bundestagsdebatte am 25 Januar die Parlamentarier.

Bitkom e.V.

(Berlin) – Massive Kritik übt der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) an Verfahren und Inhalten bei der Novellierung des Urhebervertragsrechts.

fbr - Bundesverband für Betriebs- und Regenwasser e. V.

(Darmstadt) - Erstmalig wird auf der IFAT 2002 in München der Themenbereich Regenwassernutzung und -bewirtschaftung im größeren Maß präsentiert. Mit Unterstützung der fbr ist eine zentrale Sonderschau dazu in Halle A 3 vorgesehen.

Deutsche Vereinigung für Datenschutz e.V. (DVD)

(Bonn) - Im Zuge der bundesweiten Rasterfahndung der Landeskriminalämter wurde in Berlin seit dem 21.09.2001 in einer Vielzahl nicht- polizeilicher Datenbestände nach mutmaßlichen Schläfern islamischer terroristischer Organisationen gefahndet.

Europaverband der Selbständigen - Deutschland (ESD) e.V.

(Berlin) - Der Europaverband der Selbständigen, Bundesverband Deutschland – BVD, begrüßt prinzipiell alle Maßnahmen zur Rettung von Arbeitsplätzen, sofern sie den marktwirtschaftlichen und wettbewerbsrechtlichen Bedingungen entsprechen.

Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI)

(Berlin) - Eine hohe „Kundenzufriedenheit“ ergab eine im November/Dezember 2001 durchgeführte Befragung der BPI-Mitgliedsunternehmen, mit deren Ergebnissen sich der Vorstand des Pharmaverbands auf seiner Sitzung in Berlin am 23. Januar beschäftigte.

DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V.

(Berlin) - „Das Tariftreuegesetz, das am 25. Januar im Bundestag debattiert wird, ist ein Programm für den Abschwung Ost“

DIE JUNGEN UNTERNEHMER

(Berlin) - "Löhne und Gehälter müssen auf Betriebsebene frei verhandelt werden können", fasst Dr. Christoph Zschocke, Vorsitzender des Bundesverbandes Junger Unternehmer, die Forderungen des Verbandes zur Runde des "Bündnis für Arbeit" zusammen.

k.A.

(Frankfurt) Wie können Speditionen und Bahnen zukünftig besser zusammenarbeiten? Darüber diskutierten über 100 Mitglieder des Bundesverbandes Spedition und Logistik e.V. und des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen e.V. am 22. und 23. Januar in Frankfurt am Main.

twitter-link

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige