Verbands-Presseticker
(Berlin) - Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) warnt anlässlich des morgigen Weltgesundheitstages vor einer Beruhigung der Verbraucherinnen und Verbraucher nach den BSE- und MKS-Skandalen.
(Bonn) Mit der 4. VK-MKS-Schutzverordnung vom 03.04.2001 (Bundesanzeiger Nr. 66 v. 04.03.2001) wird die Entscheidung der Kommission vom 02. April (2001/263/EG) in nationales Recht umgesetzt.
(Stuttgart) - Damit die Fahrt in die Osterferien nicht gleich im Verkehrsstillstand endet, hat der ACE Auto Club Europa eine Anti-Stau-Therapie vorgeschlagen.
(Köln) - Bei der Besetzung von Betriebsratsausschüssen und bei der Entscheidung, welcher Betriebsrat für die Betriebsratsarbeit frei gestellt wird, gilt das Verhältniswahlrecht.
(Berlin) - "Sicherheitsfragen sind der Schlüssel zum Erfolg zu allen e-business-Aktivitäten der Unternehmen. Sie müssen zur Chefsache werden."
(Bonn) - Der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. begrüßt die Initiative der Bundesregierung, das Rabattgesetz und die Zugabeverordnung, beide inzwischen weit über 60 Jahre alt, abzuschaffen bzw. marktgerecht anzupassen.
(Berlin) - Ludwig von Jagow (32) hat die Leitung des Fachbereichs Vertrieb im Fachverband Die Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ) übernommen.
(Berlin) - Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Pflegeversicherung darf nach Auffassung der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di nicht als Vorwand für eine Blockade des Altersvermögensgesetzes missbraucht werden.
(Schwerin) - Enttäuscht über die Ergebnisse der durch einen CDU-Antrag ausgelösten wirtschaftspolitischen Debatte im Landtag hat sich am Rande der Sitzung der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern, Lothar Wilken, am 5.4.2001 geäußert.
(Kreuztal-Krombach) - Das Bündnis für Arbeit muss endlich seinem Anspruch gerecht werden, die Arbeitslosigkeit zu senken.