Verbands-Presseticker
(Bonn) - Das Deutsche Kraftfahrzeuggewerbe hat eine Initiative der Europäischen Kommission begrüßt, dass zukünftig alle Fahrzeuge ab 3,5 t zulässiger Gesamtmasse mit einem Geschwindigkeitsbegrenzer ausgerüstet werden müssen.
(Berlin) - Die im Wirtschaftsbericht 2001 aufgeführten Vorschläge zur Finanzierung der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung hat die stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Ursula Engelen-Kefer als nicht nachvollziehbar und unverständlich zurückgewiesen.
(Köln) - Elektronische Beschaffung ist keine konjunkturabhängige Mode einiger Großkonzerne. Der Mittelstand in der Bürowirtschaft wird zunehmend in die elektronische Geschäftsabwicklung seiner großen Kunden eingebunden.
(Palma de Mallorca) - Zu einem Gespräch mit Celesti Alomar, dem Tourismusminister der Balearen, und Tiffany A. Blackman, Direktorin des Tourismusinstituts der Balearen (IBATUR), ist am vergangenen Wochenende auf Mallorca Klaus Laepple, Präsident des Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verbands (DRV), zusammengetroffen.
(Düsseldorf) - Kaum ein Thema wurde in den vergangenen Jahren so emotional diskutiert wie E-Mail Werbung, ging es doch um den Einklang zwischen einerseits der Nutzerrespektierung und andererseits die Forderungen der Wirtschaft.
(Stuttgart) - Angesicht der geplanten Übernahme der Tankstellenkette ARAL durch BP hat der ACE Auto Club Europa die Kartellbehörden aufgefordert, sich nicht damit zu begnügen genau hinzuschauen.
(Berlin) - Der Sozialverband Deutschland (SoVD - früher Reichsbund) hat der CDU vorgeworfen, die Politikverdrossenheit vieler Bürger mit ihrem Entwurf zur künftigen Parteienfinanzierung auf die Spitze zu treiben.
(Bonn) - Der Bundesverband Zeitarbeit (BZA) warnt die Koalitionsfraktionen eindringlich davor, mit dem Job-Aqtiv-Gesetz verfassungswidrig in die Koalitionsfreiheit einzugreifen.
(München) - Die in den letzten Tagen verbreiteten Meldungen des Bundes der Deutschen Kriminalbeamten, der ADAC würde von illegalen Einwanderern ausgetrickst geht an der Wirklichkeit weit vorbei.
(Hannover) - Dr. Georg Schöning, Sprecher des Vorstandes der RWE-DEA Aktiengesellschaft für Mineralöl und Chemie, wurde in den Vorstand des WEG Wirtschaftsverbandes Erdöl- und Erdgasgewinnung e. V. gewählt.






