Verbands-Presseticker
(Bonn) - "Ich bin gegen Gewalt, weil ..." - mit diesem Satzfragment fordert der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge seit einigen Wochen in Freianzeigen, mit Postkarten und Coupons die Mitbürger zum Nachdenken auf.
(Bonn) - Die Vorschläge der Ausländerbeauftragten sind nach Auffassung der AWO geeignet, die Integration von Ausländern voranzubringen, so der Bundesvorsitzende der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Dr. Manfred Ragati.
(Berlin) - Der Konjunkturbericht des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes, den DEHOGA-Präsident Dr. Erich Kaub am 14.12.2000 in Berlin vorstellte, offenbart die schwierige wirtschaftliche Situation, in dem sich das deutsche Gastgewerbe befindet.
(Berlin) - Der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, Dr. Dietrich H. Hoppenstedt, bewertete die jüngsten Vorschläge zur Neuregelung der Eigenkapitalausstattung von Kreditinstituten als Erfolg für die deutsche Kreditwirtschaft.
(Frankfurt) - Im November 2000 zog die Inlandsnachfrage nach deutschen Personenkraftwagen erstmals seit August wieder an.
(Berlin) - Die Betriebe berichten überwiegend von einer unbefriedigenden Geschäftslage im November.
(Bonn) - Die jüngste Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, wonach die Werbung mit schockierenden Motiven nicht von vorn herein unzulässig ist, bringt für die nach Ansicht des kommunikationsverband.de eine erfreuliche Klarstellung.
(Berlin) - Die herausragende Bedeutung von Freiheit und Verantwortung, von Bürgersinn und bürgerschaftlichem Engagement in einer offenen Gesellschaft muss in Zukunft noch weiter wachsen.
(Bonn) - Der Deutsche Bauernverband (DBV) unterstreicht die große Bedeutung der Agrarstrukturförderung für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Landwirtschaft.
(Bonn) - Die Folgen des in den zurückliegenden Tagen von der Bundesregierung beschlossenen Verbots der Verfütterung von Tiermehl wirken sich in erheblichen Maße auf die Kosten der Fleischwarenindustrie aus.