Verbands-Presseticker
(Bonn) - Mit unserem Trinkverhalten und dessen Einfluss auf die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit beschäftigte sich das "BDE-Universitätsforum Trinken", zu dem der Bundesverband der Deutschen Erfrischungsgetränke-Industrie e.V. (BDE) eingeladen hatte.
(Köln) - Die Verbände der Energiewirtschaft haben sich noch nicht auf ein vereinfachtes Verfahren beim Wechsel der Stromlieferanten geeinigt.
(München) - Versicherungskonzerne versuchen nicht selten, sich im Kaskobereich von der Leistungspflicht zu befreien, indem sie dem Versicherungsnehmer grobe Fahrlässigkeit unterstellen.
Berlin) - Die deutschen Zeitungsverleger haben die Politik davor gewarnt, bei der Information der Öffentlichkeit zu sehr auf die elektronischen Medien zu setzen.
(Hannover) - Der Verband der Ernährungswirtschaft Nds./Br./S-A (VdEW) hat sich an der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (AMG) als Gesellschafter beteiligt.
(Bonn) - Auch der Freie Verband Deutscher Zahnärzte hat sich den Medizinerprotesten gegen die von der Bundesregierung geplante Gesundheitsreform angeschlossen.
(Rheda-Wiedenbrück) - In Rekordzeit erfolgte die bundesweite Anerkennung von Messebauunternehmen als Saisonbetriebe nach dem Arbeitszeitgesetz.
(Bonn/Berlin) - Seit dem 1. Oktober hat der Bundesverband Deutscher Stiftungen seine Geschäftsstelle in der Bundeshauptstadt. Die Dachorganisation der Stiftungen in Deutschland ist damit einer der ersten Verbände, der Regierung und Parlament an die Spree folgt.
(Hamburg) - Der Naturschutzbund NABU hat zum Abschluss seiner bundesweiten Jubiläumsfeiern zum 100. Geburtstag mit über 350 Teilnehmern in Hamburg über "Neue Perspektiven für den Natur- und Umweltschutz im 21. Jahrhundert" diskutiert.
(Berlin) - Mit einer politischen Grundsatzrede von Bundeskanzler Gerhard Schröder beginnt morgen in Berlin der Zeitungskongress '99 des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger e.V. (BDZV).