Verbands-Presseticker
(Berlin) - In den letzten Wochen haben sich die Konjunkturperspektiven im Euro-Raum etwas eingetrübt.
(Bonn) - Auf Initiative von Bundeslandwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke hat die BVE einen Kreis von Unternehmern zu einem ausführlichen Gedankenaustausch über die EU-Osterweiterung eingeladen.
(München) - Für den Verband der Softwareindustrie Deutschlands e.V. (VSI) ist das Engagement auf der diesjährigen SYSTEMS eine konsequente Fortsetzung seiner Ausrichtung auf junge und innovative Mittelstandsunternehmen, die einen bedeutenden Beitrag zum Softwarestandort Deutschland leisten.
(Bonn/Köln) - Auf Unverständnis stößt beim Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. (bvse), Bonn, und dem Bundesverband der Deutschen Entsorgungswirtschaft (BDE), Köln, die Zusammensetzung einer von der 55. Umweltministerkonferenz (UMK) in Berlin eingesetzten Arbeitsgruppe.
(Bonn) - Was sich eine Generation schwer erarbeitet hat, rieselt nun auf die nächste nieder - die Generation der Erben naht.
(Frankfurt) - Der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. weist darauf hin, dass die sogenannten Verbraucherportale im Internet kein Instrument wissenschaftlicher Forschung sind und deshalb auch nicht als eine Methode der Marktforschung bezeichnet werden können.
(Hamburg) - Dr. Hartmut Spiesecke leitet seit Oktober 2000 die Öffentlichkeitsarbeit des Bundesverbandes.
(Eschborn) - Mit Unverständnis und Bedauern reagierte die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände auf eine Entscheidung des Oberlandesgerichts (OLG) Hamm, wonach die Abgabe von Restarzneimitteln durch einen niedergelassenen Arzt, die dieser von Patienten oder von Angehörigen verstorbener Patienten erhält, wettbewerbsrechtlich nicht relevant sei.
(Frankfurt) - Für die Entsorgung von Altautos hat die deutsche Wirtschaft ein effizient funktionierendes System aufgebaut, in dem bei gleichzeitiger Vermeidung ökonomischer Risiken anspruchsvolle ökologische Ziele verfolgt und erreicht werden.
(Berlin) - Der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes ernannte am 27. Oktober Diplom-Ingenieur Fritz Eichbauer in Anerkennung seiner langjährigen Verdienste als Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes zu seinem Ehrenpräsidenten.