News

Verbands-Presseticker

Anzeige
k.A.

(Dreieich) - Die kumulierte Wirkung einer jahrelangen Aushöhlung des realen Preisniveaus zahntechnischer Leistungen in der GKV sind die Ursachen für die tiefroten Zahlen der gewerblichen Meisterbetriebe.

Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V. (BDA)

(Berlin) - Die Ziele der Alterssicherungsreform, den Beitragssatz langfristig auf ein finanzierbares Niveau zu begrenzen sowie eine ergänzende kapitalgedeckte Zusatzvorsorge aufzubauen, müssen konsequent verwirklicht werden.

VDE - Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V.

(Frankfurt/Main) - Ab 1. Januar ist Dipl.-Ing. Gerd Tenzer, Vorstand der Deutschen Telekom AG, neuer Vorsitzenden des VDE-Vorstandes.

k.A.

(Bonn) - Skeptisch beurteilt man im deutschen Speditionsgewerbe die jetzt von der Bundesregierung in Brüssel blockierten Steuerhilfen für französische, italienische und niederländische Transportunternehmer.

ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

(München) - Die zum 1. Januar 2001 anstehende Erhöhung der Mineralölsteuer ist die neunte innerhalb von 14 Jahren.

(bvse) Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V.

(Bonn/Berlin) - Die bundesdeutschen Altpapierentsorger leiden unter einem drastischen Verfall der Altpapierpreise.

k.A.

(Bonn) - Manfred F. Boes, Präsident des Bundesverbandes Spediton und Logistik (BSL), übernimmt am 1. Januar 2001 als Nachfolger des Franzosen Jean Chabrerie die Spitze der europäische Spediteurorganisation CLECAT.

Der Mittelstand. BVMW e.V. - Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands - Bundeszentrale

(Berlin) - Durch die geplante rasche Osterweiterung der EU droht in Deutschland eine neue Zonenrand-Region.

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

(Bonn/Berlin) - Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Gerd Sonnleitner, hat bedauert, dass mit der Verabschiedung des Agrardieselgesetzes am 21. Dezember im Bundesrat keine wirksame Entlastung für die Land- und Forstwirte beschlossen wurde.

k.A.

(Hamburg) - Die DAG sieht derzeit wenig Chancen, die von der Deutschen Bank groß angekündigte Einführung von "Zeitsparkonten" für die Beschäftigten schon ab Januar 2001 zu realisieren.

twitter-link

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige