Verbands-Presseticker
(Hamburg) - Als "Konzept für eine generationengerechte Rentenreform " hat die Deutsche Angestellten-Gewerkschaft (DAG) die neuen Rentenvorschläge der Koalition gewertet.
(Berlin) - "Riesters Rentenreform darf nicht kippen", dies erklärte Dr. Michael Fuchs, Präsident des BGA, am 15. Dezember in Berlin vor dem Hintergrund der aktuellen Rentendiskussion.
(Frankfurt/M.) Der BGL hat die Kostenentwicklung im Güterkraftverkehrsgewerbe berechnet. Im Oktober 2000 sind die Gesamtkosten im Vorjahresvergleich um etwa 9,8 Prozent angestiegen.
(Bonn) - Als längst überfällig bezeichnet der Bundesverband Spedition und Logistik (BSL) die Entscheidung der Bundesregierung, die Finanzen der Bahn zu kontrollieren.
(Bonn) - Im Zuge der Überarbeitung des Rentenreformentwurfs hat der Sozialverband Deutschland (SoVD), ehemals Reichsbund, die Koalition noch einmal aufgefordert, die Stellung der betrieblichen Altersvorsorge in dem geplanten Alterssicherungssystem zu stärken.
(Berlin/Bonn) - Beim Deutschen Bauernverband (DBV) stößt die faktische Vertagung einer Entscheidung von Bund und Länder über die Finanzierung der BSE-Folgekosten auf völliges Unverständnis.
(Frankfurt/M.) - Die ostdeutsche Metall- und Elektroindustrie steht nach einer Konjunkturanalyse der IG Metall vor einem Rekordjahr.
(Köln) - Das Angebot der Deutschen Telekom AG (DTAG) für eine Großhandelsflatrate bedarf deutlicher Nachbesserungen um den Kunden faire Flatratepreise anbieten zu können.
(Frankfurt/M.) - Rechtzeitig zum Jahresende hat die Gemeindekammer des Umlandverbandes Frankfurt in ihrer Sitzung am 13. Dezember 2000 den größten Landschaftsplan für das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland beschlossen.
(Bonn) - Der DBB Beamtenbund und Tarifunion fordert eine offene Diskussion und zügige Umsetzung des Referentenentwurfs zur Reform des Betriebsverfassungsgesetzes aus dem Jahre 1972.



