Verbands-Presseticker
(Berlin/Hamburg) - Das nationale Forum der deutschen Biotechnologiebranche, die Deutschen Biotechnologietage (DBT), finden am 4. und 5. Mai 2022 im Congress Center Hamburg statt.
(Düsseldorf) - Der Ingenieurarbeitsmarkt erholt sich nach einem Einbruch durch die Corona-Krise deutlich: Die Zahl der offenen Stellen liegt seit dem vierten Quartal 2021 höher als vor der Pandemie und erreicht sogar einen Rekordwert seit Aufzeichnungen des VDI-/IW Ingenieurmonitors.
(Berlin) - Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) weist darauf hin, dass auch nach drei Jahren Geltung des Geschäftsgeheimnisschutz-Gesetzes viele Unternehmen die Anforderungen an den Schutz nicht kennen oder nicht wirksam umsetzen.
(Berlin) - Miller: Wirtschaft und Naturschutz ziehen beim Wiedervernässen von Mooren an einem Strang
(Frankfurt am Main) - Die Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU) sieht hohes Frustrationspotential bei den Nutzern und vermisst eine begleitende Initiative zum Ausbau und zur Qualitätsverbesserung des bestehenden Angebots im öffentlichen Personennahverkehr.
(München) - Anlässlich des diesjährigen Girls
(Berlin) - Eine groß angelegte Studie auf Basis von bundesweiten AOK-Abrechnungsdaten und Daten aus vier regionalen klinischen Krebsregistern zeigt einen Überlebensvorteil für Patientinnen und Patienten mit Krebs, die in zertifizierten Zentren behandelt werden.
(Frankfurt am Main) - Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) ruft alle Beschäftigten dazu auf, der Menschen zu gedenken, die bei der Arbeit ums Leben gekommen oder schwer erkrankt sind.
(Berlin) - Hans Janke - ein Mann der von "Aussen" kam, in die Betonscheibenwelt auf dem Mainzer Lerchenberg, ins ZDF, das dort thront. Ein agiler, wacher, freundlicher Mann, mit einem ironischen Lächeln, dessen großer Vorzug es war, dass er nicht eine der üblichen Senderkarrieren erklettert hatte.
(Israel/ Palästina) - Seit Beginn der wöchentlichen Proteste zum palästinensischen "Marsch der Rückkehr" im März 2018 hat Reporter ohne Grenzen (RSF) mehr als 140 israelische Übergriffe gegen palästinensische Journalistinnen und Reporter registriert.