Verbands-Presseticker
(Berlin) - Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat gemeinsam mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. eine Stellung-nahme veröffentlicht, wie Innenstädte als Orte der Begegnung und bedeutender Wirtschaftsfaktor attraktiver gemacht werden können.
(Berlin) - Der Deutsche Journalisten-Verband ruft Bundesaußenminister Heiko Maas auf, sich aktiv für die Journalistinnen und Journalisten sowie für die früheren Mitarbeiter von Medien in Afghanistan einzusetzen.
(München) - In seiner Pressekonferenz zum Start in das neue Schuljahr bekannte das Kultusministerium sich klar zum Präsenzunterricht. Das hört sich auf den ersten Blick nach einem hoffnungsfrohen Start in ein weiteres Pandemie-Schuljahr an.
(Berlin) - Am 26. September 2021 wird eine Richtungsentscheidung für unser Land getroffen. Das zeigt sich beispielhaft an der gemeinsamen Forderung von Rot-Rot-Grün zur Wiederbelebung der Vermögensteuer.
(Berlin/Frankfurt am Main/München) - Bei der nachhaltigen Transformation der Mobilität setzt die deutsche Kautschukindustrie auf Innovation und unternehmerische Verantwortung.
(Berlin) - Der öffentliche Fokus liegt stärker denn je auf unserem Gesundheitssystem. Entsprechend positiv war im vergangenen Jahr das Echo, als der Queen Silvia Nursing Award entschied, sich auch für examinierte Pflegefachpersonen zu öffnen.
(Berlin) - Seit der Novelle des Kreislaufwirtschaftsgesetzes heißt es: Mehr Kompetenzen und Aufgaben für die Abfallberaterinnen und -berater. Um das Netzwerken und den Austausch noch besser zu ermöglichen, gibt es nun vom Verband Kommunaler Unternehmen (VKU) ein neues Online-Portal.
(Berlin/Bergheim) - Die Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen (AGEnergiebilanzen) hat auf ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung in Berlin Dipl.-Volkswirt Michael Nickel zum neuen Vorsitzenden des Vorstands sowie als Mitglied in die Geschäftsführung gewählt.
(Berlin) - Frauen bringen im Durchschnitt noch immer täglich anderthalb Stunden mehr Zeit auf für Haushalt, Kinder und Angehörige als Männer. Der sogenannte Gender Care Gap, die Lücke in Bezug auf unbezahlte Sorge- und Hausarbeit zwischen den Geschlechtern, beträgt 52 Prozent, in Paarhaushalten mit Kindern sogar 83 Prozent.
(Troisdorf) - Lärm ist seit jeher ein Stressfaktor und kann sogar die physische und psychische Gesundheit negativ beeinflussen. Umso wichtiger ist es, zu Hause entspannen zu können.