Verbands-Presseticker
(Berlin) - Zum heutigen Autogipfel im Kanzleramt erklärt Antje von Broock, Geschäftsführerin beim Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND): " ... "
(Frankfurt am Main) - Im heute vorgestellten "Bildungsmonitor 2021" des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln) belegt Hessen wie im vorigen Jahr Platz sieben unter allen Bundesländern.
(Berlin) - Nach der Flutkatastrophe im Juli, die auch Landwirte im Westen Deutschlands hart getroffen hat, hat der Deutsche Bauernverband gemeinsam mit der Schorlemer Stiftung einen Spendenaufruf gestartet.
(Berlin) - Currywurst und Schnitzel in Kantinen, Steak und Hähnchenfilet auf dem Grill - Fleisch gehört für viele Deutsche zur Ernährung dazu. Allerdings hinterfragt eine wachsende Anzahl von Menschen zunehmend die Auswirkungen ihres Fleischkonsums auf Umwelt und Klima - ...
(Berlin) - Nach einem turbulenten Corona-Jahr ist der deutsche Arbeitsmarkt wieder auf Erholungskurs. Mehr als 1,6 Millionen Stellen wurden im Juli 2021 ausgeschrieben und somit 55,2 Prozent mehr als im Juli 2020.
(München/Dresden) - Eine Versicherungspflicht für Elementarschäden kann sinnvoll sein, wenn die Prämien in Abhängigkeit von den örtlichen Risiken festgelegt werden.
(Berlin) - "DigitalPakt Alter" will Souveränität und Teilhabe von älteren Menschen stärken / Bitkom unterstützt Seniorenministerium und Seniorenorganisationen als Partner / Präsident Achim Berg: "Müssen Teilhabe allen ermöglichen - unabhängig vom Alter"
(Berlin) - Zur gestrigen Vorstellung des DigitalPakts Alter durch Bundesfamilienministerin Christine Lambrecht und BAGSO-Vorsitzenden Franz Müntefering erklärt Joachim Schulte, Stellvertretender Geschäftsführer von Deutschland sich im Netz: " ... "
(Berlin) - Vor dem geplanten Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin kritisiert Reporter ohne Grenzen (RSF) die massiven Einschränkungen für unabhängige Journalistinnen und Journalisten in Russland.
(Berlin) - Auf Grundlage des Schnellladegesetzes plant das Bundesverkehrsministerium die Ausschreibung zum Aufbau eines Netzes von 1.000 öffentlich zugänglichen Schnellladestandorten für reine Batterieelektrofahrzeuge.