Verbands-Presseticker
(Berlin) - Der Deutsche Forstwirtschaftsrat (DFWR) hat sich nach einem Gespräch mit der Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), Manuela Rottmann (Bündnis 90/Die Grünen), positiv über das gemeinsame Ziel des Erhalts und weiteren Aufbaus klimaresilienter Wälder geäußert.
(Freiburg/Berlin) - Damit Elektrofahrzeuge im Straßengüterverkehr erfolgreich eingesetzt werden, brauchen die Unternehmen Verlässlichkeit und Planungssicherheit.
(Bonn) - Pro Jahr erkranken in Deutschland rund 510.00 Menschen neu an Krebs, etwa 58.100 von ihnen erhalten die Diagnose Darmkrebs. Übergewicht, Rauchen oder übermäßiger Alkoholkonsum erhöhen die Gefahr, an dieser Krebsart zu erkranken. Mit einer gesunden Lebensweise lässt sich das Krebsrisiko also verringern. Regelmäßige Früherkennungsuntersuchungen helfen zudem, Krebs oder Vorstufen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.
(Berlin) - Der Verband der Bahnindustrie in Deutschland (VDB) e.V. begrüßt die Forderung der Verkehrsministerkonferenz (VMK), die Regionalisierungsmittel noch in diesem Jahr zu erhöhen.
(Berlin) - Neues Jahr, viele Jobangebote: Im ersten Monat des Jahres 2022 war die Nachfrage nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern groß.
(Sankt Augustin) - Alle Jahre wieder versetzt das Bundesumweltamt die Republik in Schrecken und Hysterie.
(Frankfurt) - Der VDMA und seine Mitglieder sind fassungslos, dass Russland in Europa einen Krieg begonnen hat.
(Berlin) - Innovatives Weiterbildungs-Konzept bietet ab sofort allen Mitarbeitern von Druck- und Medienunternehmen unbegrenzten Zugang zu über 100 Bildungsmaßnahmen pro Jahr. Die günstigen Flatrates der neuen Print Academy machen Bildungs-Budgets bestens planbar und das Suchen und Vergleichen von Seminaren und Kosten überflüssig.
(Berlin) - Nach dem Beginn der Kampfhandlungen in der Ukraine ruft der Deutsche Journalisten-Verband die Korrespondenten vor Ort zu äußerster Vorsicht auf.
(Berlin) - Viele Unwetterereignisse aus der jüngeren Vergangenheit, insbesondere die heftigen Stürme der vergangenen Tage, verdeutlichen einmal mehr die Notwendigkeit einer umfassenden Gebäude-Versicherung.





