Verbands-Presseticker
(Düsseldorf) - Die Reduktion der Emission von Treibhausgasen ist eine der großen Herausforderungen dieses Jahrhunderts. Bei den anthropogenen Treibhausgasemissionen gehört das Kohlendioxid (CO2) aus der Verbrennung von fossilen Brennstoffen sowie aus industriellen Prozessen zu den Hauptverursachern des Treibhauseffekts.
(Aschheim) - Mit einem der in Deutschland führenden Onlinedrucker für Fotoprodukte gewinnt der VDMB ein wichtiges Unternehmen für eine Mitgliedschaft.
(Berlin) - Das Anerkennungsverfahren für ärztliche Approbationen aus Nicht-EWR-Staaten in Deutschland muss klarer, schneller und einheitlicher werden. "Wir können nicht ständig über den Ärztemangel jammern und gleichzeitig ausländischen Ärztinnen und Ärzten so viele Steine wie möglich in den Weg legen", sagt Carsten Krones, ...
(Berlin) - Gesünder, d. h. zucker- und fettärmer essen, fängt bekanntlich beim Einkauf an. Die Etiketten der Lebensmittel bieten verschiedene Informationen, um die passenden Produkte auszuwählen. Die VERBRAUCHER INITIATIVE sagt, worauf Sie achten können, damit Sie kaufen, was Sie wollen und brauchen.
(Bad Homburg) - In einem von der Wettbewerbszentrale geführten Grundsatzverfahren gegen eine Wohnungsbaugesellschaft wird der Bundesgerichtshof am 8. Juli 2021 verhandeln (Az. I ZR 106/20).
(Hannover) - Mehr Struktur, mehr Service und mehr Übersichtlichkeit - so präsentiert sich der grafisch, technisch und inhaltlich neue Internetauftritt vom Bundesverband Kalksandsteinindustrie e.V. (BV KSI).
(Frankfurt) - Negativzinspolitik der EZB verletzt die verfassungsrechtlich garantierten Eigentumsrechte der Sparer / Banken sind wirtschaftlich gezwungen, Negativzinsen an ihre Kunden weiterzureichen / Politik und Zentralbanken sind aufgefordert, Zinswende einzuleiten und Negativzinspolitik zu beenden
(Bonn) - Im ersten Halbjahr 2021 wurden rund 1,39 Millionen Pkw neu zugelassen, das waren laut Kraftfahrt- Bundesamt (KBA) 14,9 Prozent mehr als in den ersten sechs Monaten des Corona-Jahres 2020.
(Brüssel) - Es ist ein kompaktes und hoch informatives Werk, das seit heute den MilcherzeugerInnen in Europa zur Verfügung steht. Die aktuelle Studie Was kostet die Erzeugung von Milch? übersetzt die Situation der EU-Milchbetriebe in deutliche und belastbare Zahlen.
(Saarbrücken) - Kompetenzen stärken und Übernahme von Verantwortung anbieten-darum geht es in der Zukunft nicht nur im PTA Beruf, sondern in allen anderen Gesundheitsfachberufen - darum geht es in der Zukunft nicht nur im PTA Beruf, sondern in allen anderen Gesundheitsfachberufen.








