Verbands-Presseticker
(Berlin) - Das Deutsche Netz Rauchfreier Krankenhäuser (DNRfK) wird mit seinen Mitgliedern und den astra plus-Schulen mit dem World No Tobacco Day Award 2021 ausgezeichnet.
(Eschborn) - "Die Krise als Innovationsbeschleuniger nutzen" ist das zentrale Motto der 12. BME-eLÖSUNGSTAGE DIGITAL, die am Dienstag eröffnet wurden. Auf der größten Fachmesse für eSolutions und eProcurement im Einkauf diskutieren 50 namhafte Referent:innen aus Wissenschaft und Wirtschaft über die Rolle des digitalen Einkaufs in der Praxis.
(Berlin) - Heute wurden die Tarifverhandlungen für die Ärzt*innen der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH (Vivantes) zwischen dem KAV Berlin, Vivantes und dem Marburger Bund aufgenommen. Der Tarifvertrag war zuvor durch den Marburger Bund zu Ende April 2021 gekündigt worden. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung wurde der weitere Verlauf der Tarifverhandlungen abgestimmt.
(Frankfurt am Main) - Der Verband der Chemischen Industrie (VCI) hat in der Anhörung zur Reform der EEG-Verordnung im Ausschuss Wirtschaft und Energie des Bundestages betont, dass er an verschiedenen Stellen Nachbesserungsbedarf sieht.
(Berlin) - Der Bauherren-Schutzbund e.V. (BSB) warnt davor, dass Bauherren durch die neuen Regelungen des Klimaschutz-Sofortprogramms 2022 der Bundesregierung zu stark belastet werden und ihre Baupläne aufgeben.
(Bad Homburg) - In Deutschland wurden im Mai 54.042 Elektrofahrzeuge neu zugelassen. Der Zuwachs fällt mit 337 Prozent besonders hoch aus, auch aufgrund des eher schwachen Vorjahresmonats.
(Berlin) - Anlässlich der Anhörung im Deutschen Bundestag zur Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) fordert der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied, die Parlamentarier auf, bei den neuen Eco Schemes und bei Agrarumweltmaßnahmen mehr Anreize für die Landwirte zu schaffen.
(Berlin) - Nach sieben Monaten Lockdown ist die Freude bei Gastgebern und Gästen über die Wiedereröffnung der Außengastronomie und zum Teil auch der Innengastronomie und der Hotels für touristische Übernachtungen groß.
(Berlin) - Am 10. Juni 2021 führt das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) zum siebten Mal den "Tag der Verpackung" durch.
(Berlin) - "Es tut sich doch noch was in der Pflegepolitik, und das ist sehr zu begrüßen," so Caritas-Präsident Peter Neher anlässlich der heutigen Anhörung im Bundestag zu Reformvorhaben in der Pflege. "Das ist insbesondere nach den Erfahrungen der Pandemie bitter nötig."








