Verbands-Presseticker
(Berlin) - Das Bundesministerium der Finanzen (BMF) hat das Anwendungsschreiben "Einzelfragen zur Abgeltungsteuer" in Ergänzung des BMF-Schreibens vom 18. Januar 2016 veröffentlicht.
(Berlin) - Die Europäische Kommission hat offiziell die beihilferechtliche Genehmigung des Kraft-Wärme-Kopplungsgesetzes (KWKG) bekannt gegeben. Dazu die Vorsitzende der BDEW-Hauptgeschäftsführung, Kerstin Andreae: " ... "
(Berlin) - "Mit der Pandemie drohen auch Menschen in Verschuldung zu geraten, die es vorher niemals für möglich gehalten hätten - und Verschuldung ist immer auch eine menschliche Katastrophe," so Caritas-Präsident Peter Neher anlässlich der bevorstehenden Aktionswoche Schuldnerberatung 2021 (7. bis 11. Juni).
(Berlin) - Arbeit ist ein wichtiger Faktor für Integration: Wo befinden sich die Geflüchteten von 2015 heute im Arbeitsmarkt? Interessieren sich Menschen mit Migrationshintergrund für Tätigkeiten im öffentlichen Dienst - oder eher für die Selbständigkeit?
(Berlin) - Unter dem Titel "Mehr.Werte.Schaffen" veranstaltet der Immobilienverband Deutschland IVD vom 9. bis 11. Juni 2021 seinen diesjährigen Deutschen Immobilientag (DIT).
(Bonn) - Heute startet der "Sommer der Berufsbildung" (#AusbildungSTARTEN). Von Juni bis Oktober 2021 wollen die Partner der "Allianz für Aus- und Weiterbildung" (www.aus-und-weiterbildungsallianz.de) bei jungen Menschen und Betrieben für dieses Erfolgsmodell werben.
(Düsseldorf) - Jan Opländer, Geschäftsführer der Louis Opländer Heizungs- und Klimatechnik GmbH, ist neuer Vorsitzender des Industrieverbands Technische Gebäudeausrüstung Nordrhein-Westfalen (ITGA NRW e. V.).
(Köln) - StB/WP Harald Elster, seit 2008 Präsident des Steuerberater-Verbandes e.V. Köln, hat nach nahezu 13-jähriger Amtszeit nicht mehr um den Vorsitz kandidiert und sein Amt freigegeben.
(Berlin) - ESBD bietet deutschlandweit einzigartiges Ausbildungsprogramm an / Blockveranstaltungen online und vor Ort ab Juli 2021 / Verband veröffentlicht mit Nomos Verlag E-Sport-Lehrbuch
(Berlin) - Obwohl die Bundesregierung sich kürzlich auf eine hälftige Aufteilung der Kosten durch den CO2-Preis zwischen Mieterinnen und Mietern einigte, wird diese Einigung durch die Unions-Fraktion weiterhin in Frage gestellt.









