Verbands-Presseticker
(Berlin) - "Die Pandemie trifft Kinder und Jugendliche besonders hart. Deshalb ist eine schnelle und gezielte Hilfe für sie notwendig", so Caritas-Präsident Peter Neher.
(Berlin) - Berliner Appell des Bundes Deutscher Landschaftsarchitekten. Generationenaufgabe Klimawandel angehen
(Jena) - Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Ihre Knochen, Muskeln, Sehnen, sowie der Stoffwechsel, "ticken" im Alter des Heranwachsens noch anders. Deshalb sollte beim Sport explizit darauf geachtet werden, kind- und entwicklungsgerechtes Training anzubieten und kein reduziertes Erwachsenen-Training durchzuführen.
(Berlin) - Anlässlich der 1. Lesung des SorgfaltspflichtenG im Bundestag am morgigen Donnerstag erklärt BGA-Präsident Anton F. Börner: ...
(Berlin) - Anlässlich der heutigen Verabschiedung des geänderten Infektionsschutzgesetzes warnt der Zentrale Immobilien Ausschuss erneut vor den Folgen für die Wirtschaft.
(Köln)- Auf 60 Seiten präsentiert der Gesamtverband Pressegroßhandel in seinem Geschäftsbericht die Highlights, Innovationen, Aktivitäten und Corona-bedingten Anforderungen im Pressegroßhandel aus dem Jahr 2020.
(Berlein) - Reinhold von Eben-Worlée: Am Ende der Ära Merkel ist die Reform-Dividende von Schröders Agenda 2010 aufgezehrt.
(Köln) - Der 24. April steht immer ganz unter dem Stern der Abschaffung der Tierversuche - insbesondere aber im Jahr der Bundestagswahl fordert das Kampagnen-Bündnis "Ausstieg aus dem Tierversuch. JETZT!" mit Nachdruck von den politischen Parteien einen Ausstiegsplan aus dem Tierversuch.
(Berlin) - Der Bundesverband der Tabakwirtschaft und neuartiger Erzeugnisse (BVTE) freut sich über einen hochkarätigen neuen Mitarbeiter: Der promovierte Biochemiker Frank Henkler-Stephani wechselt nach 13 Jahren im Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) zum BVTE.
(Berlin) - Im Jahr 2020 waren 16,7 Millionen Rabattarzneimittel nicht verfügbar. Damit blieben die Lieferengpässe in Apotheken auf einem ähnlich hohen Niveau wie im Vorjahr (18,0 Millionen).







