Verbands-Presseticker
(Berlin) - Rodger Masou übernimmt am 1. Mai 2021 die Geschäftsführung des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft im BDI e. V. Dr. Franziska Nentwig, die seit 2015 als Geschäftsführerin ...
(Wiesbaden) - Der Berufsverband Deutscher Internisten (BDI) wird zukünftig "Berufsverband Deutscher Internistinnen und Internisten e.V. (BDI)" heißen. Mit der Aufnahme der weiblichen Form in den Verbandsnamen sowie der Verwendung geschlechtersensibler Sprache ...
(Berlin) - Der Spitzenverband Fachärzte Deutschlands e.V. (SpiFa) zieht Bilanz vom SpiFa-Fachärztetag 2021 und teilte im Anschluss an seine Mitgliederversammlung mit, dass ...
(Düsseldorf) - Die Tage werden länger, die Sonne scheint - das gute Wetter lockt nach draußen. Doch gerade, wenn der Frühling Fahrt aufnimmt, sollte man vorsichtig sein und sich vor zu starkem Sonnenlicht und der darin enthaltenen UV-Strahlung schützen.
(Düsseldorf) - Statistiken zeigen, dass Klein- und Segelflugzeuge auffallend häufig verunfallen. Wegen der gestiegenen Zahl der im Betrieb befindlichen Fluggeräte der allgemeinen Luftfahrt gewinnt die Erhöhung der Sicherheit zunehmend an Bedeutung.
(Berlin) - Der Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE) und seine Mitgliedsverbände sind gestern in eine digitale Aktionswoche anlässlich des "Tag der Erneuerbaren Energien" gestartet.
(Berlin) - Der Parteivorstand von Die Linke hat am 11. April 2021 beschlossen und gefordert, die "Bevorteilung von Homöopathie beenden!” Ausgangspunkt dieses Beschlusses ist ein Antrag der Linksjugend vom Dezember 2019, den der Parteivorstand im Wesentlichen nun übernommen hat.
(Bonn) - Gemüsepaprika, Zucchini, Auberginen und Gurken: Diese Artikel aus der Warengruppe Fruchtgemüse stehen im Mittelpunkt des Frische Seminar-Webinars am 28. April 2021.
(Hannover) - Der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V., der Sozialverband Deutschland (SoVD) in Niedersachsen, der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen e.V. (VdK) und der Kinderschutzbund Niedersachsen fordern die Anhebung der Regelsätze ...
(Berlin) - Einstimmig hat der Gesamtvorstand des Deutschen Journalisten-Verbands am heutigen Vormittag die Sperrung professionell erstellter journalistischer Beiträge durch soziale Netzwerke auf ihren Plattformen verurteilt.








