Verbands-Presseticker
(Darmstadt) - Widuch: "Mit Digitalisierungsoffensive aus der Krise - Behörden, Gesundheitsämter und Schulen fit machen! / Schule braucht Masterplan Digitale Bildung"
(Berlin) - Anlässlich des Bundesweiten Fernstudientages wirft der Bundesverband der Fernstudienanbieter einen kritischen Blick auf die Entwicklung des deutschen (Weiter-)Bildungsmarktes.
(Berlin) - Dass die Bekämpfung der Corona-Pandemie unter dem Strich für das Gesundheitssystem sehr teuer wird, dürfte allen Menschen klar sein. Außer Frage steht auch, dass die Kosten von irgendwem bezahlt werden müssen.
(Berlin) - Die Stiftung Klimaneutralität hat heute einen Vorschlag zur Erhöhung verfügbarer Flächen für die Windenergie an Land vorgelegt. Der Ausbau von Onshore-Windkraftanlagen ist in den vergangenen Jahren regelrecht eingebrochen. Hierzu erklärt Kerstin Andreae, Vorsitzende der BDEW-Hauptgeschäftsführung: " ..."
(Berlin) - Gestern wurde der Entwurf für ein sogenanntes Baulandmobilisierungsgesetz in erster Lesung im Bundestag diskutiert. Ein Umwandlungsverbot von Miet- in Eigentumswohnungen ist trotz aller Kritik weiter Bestandteil des Gesetzes.
(Berlin) - Gestern hat der Bundestag in erster Lesung über den Gesetzentwurf zur Novelle des Bundesjagdgesetzes (BJagdG) beraten. Der Deutsche Forstwirtschaftsrat (DFWR) hat sich in den regierungsseitig vorgeschalteten Abstimmungsprozess aktiv eingebracht.
(Berlin) - Nach den Landesverkehrsministern hat gestern auch die Finanzministerkonferenz den Weg für das dringend erforderliche Rettungspaket für die Flughäfen frei gemacht.
(Berlin) - Der ZIA begrüßt die Entscheidung der Europäischen Kommission, dass künftig Fixkostenhilfen von bis zu 10 Millionen Euro keine unerlaubten Beihilfen darstellen.
(München) - Eine Corona-Pleitewelle ist derzeit in Deutschland noch nicht in Sicht. Sie ist durch die Aussetzung der Pflicht zur Anmeldung einer Insolvenz und die Liquiditätshilfen des Bundes und der Länder verhindert worden.
(Hannover) - In Niedersachsen fehlt weiterhin bezahlbarer Wohnraum. Der öffentliche Wohnungsbau stockt. Bauherren kritisieren die Förderbedingungen des Landes als nicht marktgerecht.







