Verbands-Presseticker
(Berlin) - Städtetags-Hauptgeschäftsführer Helmut Dedy zu den Tarifforderungen der Gewerkschaften: "Städte sind sich Verantwortung für ihre Beschäftigten bewusst - Tarifforderung ist wegen der Folgen der Corona-Pandemie unrealistisch"
(Berlin) - Gewerkschaften veröffentlichen Forderungen für die Tarifrunde 2020 / Ernst der Lage wird von den Gewerkschaften nicht erkannt
(Berlin) - Zum aktuellen Stand der Abarbeitung der Aufgabenliste Wind an Land, die das Bundeswirtschaftsministerium heute veröffentlichte, erklärt Hermann Albers, Präsident des Bundesverbands Windenergie: ...
(Frankfurt am Main) - Seit den Präsidentschaftswahlen Anfang August ist Belarus geprägt von Massenprotesten gegen Amtsinhaber Alexander Lukaschenko.
(Berlin) - Christian Mihr zur aktuellen Situation des Journalisten Bobomurod Abdullajew: "Wir sind sehr besorgt um die Sicherheit des usbekischen Journalisten und RSF-Stipendiaten Bobomurod Abdullajew. ..."
(Berlin) - Die AU-Daten genauso wie die COVID19-Infektionen steigen im Juli leicht an, ein Einfluss z. B. von Reiserückkehrern ist darin allerdings noch nicht enthalten. So liegt der Krankenstand unter den beschäftigten BKK Mitgliedern im Juli mit 3,83 Prozent nur leicht höher als im Juni dieses Jahres mit 3,79 Prozent.
(Köln) - Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) fordert: "Kitas müssen kindgerechter werden! Monitorfunktion für frühkindliche Entwicklung muss gestärkt werden!"
(Hamburg) - Die Digitalisierung und insbesondere der digitale Schub der vergangenen Monate sind eine Chance, um den Anteil von Frauen in M+E-Berufen zu erhöhen.
(Düsseldorf) - Der International Bionic Award der Schauenburg-Stiftung geht in diesem Jahr an einen französischen Nachwuchswissenschaftler. Die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung erhält Julien Dupeyroux für seine herausragende Forschungsarbeit zu einem autonom navigierenden Roboter, die er an der Universität Aix-Marseille als Doktorarbeit durchführte.
(Obertraubling) - Lange Zeit sah es so aus, als gingen sie als letzte wieder an den Start. Doch jetzt sind es vor allem regionale Publikumsmessen, die, wenn auch nur eingeschränkt, vielfach für den Re-Start im deutschen Messegeschäft sorgen.







