Verbands-Presseticker
(München) - "Es reicht!", stellt BDS Präsidentin Gabriele Sehorz entschieden fest und meint damit die Kassenbon-Pflicht. Diese gilt seit 01.01.2020 und sorgt seitdem für großen Ärger. Aus diesem Grund fordert Sehorz jetzt Ihre Mitgliedsunternehmen zum koordinierten Protest auf.
(Berlin) - Fast 500 Gäste aus mehr als 15 Ländern und rund 200 Unternehmen und Institutionen nahmen an der 16. Ausgabe des Internationalen Berliner Kartoffelabends teil.
(Berlin) - In wenigen Tagen endet die Anmeldefrist für das DKHV-Schulgartenprojekt "Kids an die Knolle".
(Bad Homburg) - "Wasserstoff spielt für die Mobilität der Zukunft eine zentrale Rolle. Neben der Batterie-Elektromobilität sind Brennstoffzellenantriebe unverzichtbar, um einen klimaneutralen Straßenverkehr zu erreichen.
(Berlin) - Deutsche Wettkunden haben 2019 rund 9,3 Milliarden Euro an Wetteinsätzen getätigt. Das geht aus jüngst veröffentlichten Zahlen des Bundesfinanzministeriums hervor.
(Hennef) - Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) hat den Entwurf des Merkblatts DWA-M 921 "Bodenerosion durch Wasser - Kartieranleitung zur Erfassung aktueller Erosionsformen" vorgelegt, der hiermit zur öffentlichen Diskussion gestellt wird.
(Berlin / Ingelheim) - Im Rahmen der neuen LandFrauen-Studie über die Situation von Frauen auf den Höfen diskutiert Bundesministerin Klöckner mit Frauen in Ingelheim über ihre aktuelle Situation und Zukunftsperspektiven auf landwirtschaftlichen Betrieben.
(Berlin) - Nach dem Eklat aufgrund der Wahl eines FDP-Ministerpräsidenten mithilfe von AfD-Stimmen zeigt sich der studentische Bundesverband fzs schockiert.
(Berlin) - Der Bundesverband Medizintechnologie, BVMed, fordert eine stärkere Beachtung der realen Versorgungssituation, sogenannte "Real-World-Evidenz", bei der Nutzenbewertung von Methoden mit Medizinprodukten.
(Berlin) - Medienberichten zufolge plant Bundesfinanzminister Olaf Scholz, Kleinsparer im Gegenzug zur Einführung einer Finanztransaktionssteuer steuerlich zu entlasten. Dazu erklärt das Vorstandsmitglied des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), Gerhard Hofmann: