Verbands-Presseticker
(Hannover) - Niedersachsens Energie- und Klimaschutzminister Olaf Lies hat heute eine neue Stromleitung in Betrieb genommen und dabei den Ausbau Erneuerbarer Energien und der Netze als wesentlichen Baustein des Klimaschutzes genannt: "Sonst wird das nicht funktionieren".
(Hennef) - Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) hat den Entwurf des Merkblatts DWA-M 777 "Wasser- Abwasseraufbereitung in der Fischzucht" vorgelegt, der hiermit zur öffentlichen Diskussion gestellt wird.
(Berelin) - Am 30. Oktober finden im Rahmen der bundesweiten Kampagne "Lernen am Limit" an zahlreichen Hochschulen Aktionen statt, mit denen Student*innen gegen prekäre Lern- und Lehrbedingungen an Hochschulen protestieren.
(Bonn/Wiesbaden/Halberstadt) - Dr. Horst Schnellhardt, ehemaliger Europaabgeordneter, übernimmt die Schirmherrschaft über eine Eltern-Informationsveranstaltung der bundesweiten Initiative "Klartext reden!" und unterstützt die Alkoholprävention in Familien.
(Berlin) - Die Körnermaisernte in Deutschland kommt nur schleppend voran. Während sie im Westen in einigen Regionen auf ihr Ende zugeht, stehen insbesondere im Südwesten noch große Mengen auf den Äckern.
(Berlin) - Die Fokusgruppe E-Mail im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat E-Mail-Marketing-Experten zur Wirkung von E-Mails in der Customer Journey befragt. Neben den wichtigsten Erfolgskennzahlen und Messmethoden kam dabei auch heraus, an welchen Stellen der Customer Journey E-Mail-Marketing den größten Nutzen hat und welche Maßnahmen in Kombination mit E-Mail am besten funktionieren.
(Hannover) - Der Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Niedersachsen Bremen (vdw) unterstützt die Forderungen der niedersächsischen Studentenwerke.
(Berlin) - Der Energiewirtschaft ist es nach BDEW-Berechnungen gelungen, ihre CO2-Emissionen allein in den ersten neun Monaten dieses Jahres um 40 Millionen Tonnen gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu reduzieren. Damit wird sie das 40 Prozent-Minderungsziel für 2020 bereits in diesem Jahr erreichen.
(Eschborn) - Zeitmangel ist etwas, das alle kennen. Für viele Einkäufer ist er zum Normalzustand geworden, bedingt durch volatile Märkte, wachsenden Protektionismus und die Anforderungen der Digitalisierung. Obwohl durch Automatisierung und Digitalisierung Prozesse deutlich schneller erledigt werden, wird Zeit immer knapper.
(Berlin/Dortmund) - 48 Millionen Nutzer wünschen sich mehr Unterstützung im Netz / Künstliche Intelligenz im Alltag: DsiN präsentiert digitalen Showroom / Der Mensch im Fokus; DsiN lädt Schüler und Senioren nach Dortmund ein







