Verbands-Presseticker
(Berlin) - Der Aufsichtsrat des AOK-Bundesverbandes hat heute eine Resolution zum Referentenentwurf des "Gesetzes für eine faire Kassenwahl in der gesetzlichen Krankenversicherung" (GKV-FKG) verabschiedet.
(Berlin) - Der Europäische Rat entscheidet am kommenden Montag letztmalig über die sogenannte SatCab-Richtlinie.
(Berlin) - Gasgrills sind deutlich leichter zu reinigen als Holzkohlegrills. Wie Rost und Brennerabdeckung mit dem sogenannten Ausbrennen schnell wieder sauber werden, erklärt der Deutsche Verband Flüssiggas e. V. (DVFG).
(Hannover) - Seit 2008 Niedersachsens Unternehmerpräsident / Unternehmerische Erfahrung und Offenheit für Veränderungen
(Frankfurt am Main) - Kumulierte Bilanzsumme steigt auf über 74 Mrd. EUR / - Kundenkreditgeschäft zieht um mehr als 1 Mrd. EUR an / Eigenkapital weiter gestärkt / Fortsetzung der EZB-Niedrigzinspolitik verfehlen ihr Ziel und gefährden die solide Bankenstruktur in Deutschland
(Berlin) - Pflanzen gelten als die ältesten Heilmittel überhaupt. Seit Jahrtausenden werden Pflanzen als Grundstoffe für Arzneimittel eingesetzt.
(Frankfurt am Main) - Müll im Meer ist nach wie vor ein wesentliches, globales Problem. Neben achtlos entsorgten Endverbraucherprodukten wie etwa Verpackungen, Flaschen oder Zigarettenfilter wurden in der Vergangenheit auch Granulate, sogenannte Pellets, an europäischen Fluss- und Küsten-abschnitten gefunden.
(Berlin) - Bereichsversammlung in Dresden widmet sich dem wachsenden Deutschlandtourismus - und dessen Herausforderungen für den Counter.
(München) - Die Bayern sind in den ersten Monaten des Jahres weniger zufrieden mit ihren Lebensumständen als im Sommer 2018. Das zeigt die Frühjahrserhebung des Heimatindex der Volksbanken und Raiffeisenbanken im Auftrag des Genossenschaftsverbands Bayern (GVB).
(Dortmund) - In der Mikrotechnikbranche setzt sich die positive wirtschaftliche Entwicklung der vergangenen Jahre weiter fort: Umsatz und Mitarbeiterzahlen haben sich 2018 bei einem Großteil der europäischen Unternehmen erhöht und sollen in diesem und den folgenden zwei Jahren weiter steigen.