Verbands-Presseticker
(Berlin) - Lebenswichtig und gefährlich zugleich: die Sonne. Zu viel UV-Licht schadet der Haut und kann im schlimmsten Fall zu Hautkrebs führen. Die weißen Krebsarten sind chirurgisch gut zu behandeln. Der schwarze Hautkrebs kam lange Zeit einem Todesurteil gleich.
(Bonn/Berlin) - An der Spitze eines wichtigen Gremiums des BTGA - Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. gab es einen Wechsel: Die Mitglieder des Zentralen Sozialpolitischen Ausschusses (ZSPA) wählten Michael Gonzalez Salcedo zu ihrem neuen Vorsitzenden.
(Köln/DR Kongo) - Um zu verhindern, dass sich die Ebola-Epidemie in der DR Kongo weiter ausbreitet, bauen die Malteser in der nordöstlichen Stadt Ariwara sofort eine Isolierstation auf dem Gelände des Krankenhauses auf.
(Berlin) - Die bpa-Umfrage zeigt, dass Digitalisierung zunehmend in der Praxis Einzug hält Eine bundesweite Onlinebefragung mit über 1.500 Teilnehmenden belegt, dass die Mitglieder des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa) sich mit der Digitalisierung beschäftigen, sie zunehmend in der Praxis umsetzen und diesbezügliche Kompetenzen besitzen.
(Berlin) - Zu den Ergebnissen des Arbeitsmarktberichts Juni 2019 der Bundesagentur für Arbeit (BA) erklärt Sebastian Lazay, Präsident des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister e. V. (BAP): "..."
(Frankfurt am Main) - Chemiestudiengänge erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit, wie die neue Statistik der Chemiestudiengänge der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) zeigt.
(Düsseldorf/Hagen) - Der WSM Wirtschaftsverband Stahl- und Metallverarbeitung e.V. spricht sich bei der Förderung neuer Antriebstechnologien für Technologieoffenheit aus.
(Berlin) - Prof. Dr.-Ing. E.h. Dipl.-Kfm. Thomas Bauer, Mitglied des Präsidiums des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie, ist anlässlich der Generalversammlung des Verbands der Europäischen Bauwirtschaft (FIEC) am 8. Juni 2019 zum "Ersten Vizepräsident" gewählt worden.
(Berlin) - Das Marktforschungsinstitut INNOFACT AG aus Düsseldorf hat im Auftrag des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti) eine repräsentative Verbraucherstudie* durchgeführt, um die Einstellungen der Konsumenten zu Tiefkühlprodukten und das Verwendungsverhalten zu erheben.
(Bad Homburg) - Der deutsche Pkw-Markt hat im ersten Halbjahr 2019 nochmals leicht zugelegt. Die Zahl der Neuzulassungen stieg laut Kraftfahrtbundesamt um 0,5 Prozent auf 1,85 Millionen Einheiten. Damit lag der Pkw-Markt auf dem höchsten Niveau seit 2009.






