Verbands-Presseticker
(Berlin) - Die VERBRAUCHER INITIATIVE zur Nationalen Reduktions- und Innovationsstrategie der Bundesregierung: Nach intensiven Verhandlungen mit Bundesernährungsministerin Julia Klöckner hat sich die Lebensmittelindustrie selbst verpflichtet, künftig weniger Salz, Zucker und Fett in verarbeiteten Lebensmitteln einzusetzen.
(Berlin) - Der Trilog zwischen der Europäischen Kommission, dem Rat der Europäischen Union und dem Europäischen Parlament hat eine Einigung zur europäischen Strombinnenmarkt-Richtlinie und zur Strombinnenmarkt-Verordnung erreicht.
(Berlin) - Anlässlich der Nationalen Reduktions- und Innovationsstrategie für Zucker, Fette und Salz in Fertigprodukten des Bundesernährungsministeriums (BMEL) erklärt Günter Tissen, Hauptgeschäftsführer der Wirtschaftlichen Vereinigung Zucker e.V. (WVZ):"..."
(Köln) - Der Kampf um Call-by-Call und Preselection geht in die entscheidende Runde. Mehrere Millionen Menschen nutzen in Deutschland die Sparvorwahlen. Insgesamt werden so im Jahr etwa 5 Milliarden Minuten vertelefoniert. "Statt der von der EU versprochenen billigeren Preise würde ein Ende von Call-by-Call die Verbraucherpreise hier explodieren lassen.
(Berlin) - Mehrheit der Beschäftigten ist telefonisch, per SMS oder Mail erreichbar / Zwei Drittel geben Vorgesetzte als Grund an, ein Drittel die Kollegen
(Bonn) - Die Stimmung im Kfz-Gewerbe ist auf einem Tiefpunkt. Das zeigt der aktuelle Geschäftsklimaindex des Zentralverbands Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK). So erreicht der Index-Wert zur aktuellen Geschäftslage über alle drei Geschäftsbereiche im vierten Quartal nur noch 97,4 Punkte. Bezogen auf die Vergleichsquartale der Vorjahre ist das der niedrigste Wert seit dem vierten Quartal 2015.
(Berlin) - Zum heute geplanten Kabinettsbeschluss des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes erklärt Detlef Ernst, Vorstandsvorsitzender des Weltverbands Deutscher Auslandsschulen (WDA): "..."
(Berlin) - Datenschutzregulierungen wie die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) oder die drohende E-Privacy-Verordnung hatten 2018 im Vergleich zu anderen Entwicklungen den größten Einfluss auf die Digitale Wirtschaft in Deutschland. Im kommenden Jahr wird das Thema der Branche Künstliche Intelligenz (KI) sein.
(Bonn) - "Neue Schwerpunkte und Inhalte stehen beim FrischeSeminar 2019 neben bewährten Themen", so fasst Susanne König, beim Deutschen Fruchthandelsverband e.V. (DFHV) verantwortlich für die Bildungsplattform FrischeSeminar, das neue Programm für 2019 zusammen. Im Vordergrund des vielfältigen Seminarangebots stehen dabei die Herausforderungen der gesamten Vermarktungskette Obst und Gemüse.
(Berlin) - Der Deutsche Journalisten-Verband erklärt sich mit der türkischen Tageszeitung Evrensel solidarisch, die akut in ihrer Existenz bedroht ist. Regelmäßig werden einzelne Ausgaben der linken und gewerkschaftsnahen Zeitung konfisziert. Durch teure Gerichtsverfahren wird versucht, die ökonomische Existenz von Evrensel zu zerstören.







