Personalien

Alexandra Herzog ist neue Vorstandsvorsitzende von Transparency International Deutschland e.V.

Die führende Antikorruptionsorganisation Transparency International Deutschland e.V. hat auf der Mitgliederversammlung in Berlin einen neuen elfköpfigen Vorstand gewählt. Im Anschluss wählten die neuen Vorstandsmitglieder Alexandra Herzog zur neuen Vorsitzenden sowie Margarete Bause und Carel Carlowitz Mohn als stellvertretende Vorsitzende. Alexandra Herzog, geboren 1974 in Berlin, ist Politikwissenschaftlerin und Diplom-Betriebswirtin. Sie arbeitete viele Jahre im Finanzbereich von Unternehmen unterschiedlicher Branchen in Berlin, Stuttgart, Köln und Amsterdam. Heute ist Alexandra Herzog selbständig tätig. Seit 2015 engagiert sie sich für Transparency Deutschland und übernahm 2017 die Neugründung sowie Leitung der Arbeitsgruppe Politische Bildung. Seit 2021 ist Alexandra Herzog Mitglied des Vorstands.

Transparency International - Deutschland e.V. Pressestelle Alte Schönhauser Str. 44, 10119 Berlin Telefon: (030) 549898-0, Fax: (030) 549898-22

(sf)