Pressemitteilung | Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)

Arbeitsrecht an Hochschulen unter Berücksichtigung des TV-Hochschulen

(Berlin) - Arbeitsverhältnisse an Hochschul- und Forschungseinrichtungen unterliegen tariflichen und gesetzlichen Besonderheiten. Ein bestimmtes Forschungsprojekt erfordert z. B. verschieden gestaltete Beschäftigungsverhältnisse quer aus allen Berufsgruppen. Dann gilt es auch, die unterschiedlichen Bedingungen und rechtlichen Anforderungen, beispielsweise zu Arbeitszeit, Befristung oder zur Stufenzuordnung zu kennen, einzuordnen und in der Praxis umzusetzen. In unserem Seminar erhalten Sie einen umfassenden Überblick und ein gezieltes Fachwissen zu den relevanten Problemfeldern. Durch die Bearbeitung aktueller Rechtsprechungsfälle können Sie Ihre Kenntnisse erweitern.

Dieses Seminar findet am 14. Juni 2018 von 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr in unserer Geschäftsstelle Goethestraße 85, 10623 Berlin-Charlottenburg statt und wird von Herrn RA Sebastian Günther, referiert.

Für die Mitglieder des KAV Berlin beträgt die Seminargebühr 345,00 Euro pro Person. Für die Nichtmitglieder beträgt die Gebühr 430,00 EUR. Im Preis enthalten sind die Tagungsgetränke, ein Mittagsimbiss und ein Seminarskript.

Sie können sich schnell und bequem hier anmelden: https://www.kavberlin.de/index.php?id=524&detViewId=219&no_cache=1

Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin) Pressestelle Goethestr. 85, 10623 Berlin Telefon: (030) 214581-11, Fax: (030) 214581-18

(rf)