Pressemitteilung | Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)

Botanischer Garten: Arbeitgeber legt weiteres Angebot vor

(Berlin) - Bei den laufenden Tarifgesprächen für die Betriebsgesellschaft für die Zentraleinrichtung Botanischer Garten und Botanisches Museum (BG BGBM) zeigt sich die Arbeitgeberseite weiterhin kompromissbereit. Neben einer Gehaltserhöhung von mindestens 7 Prozent bietet der Arbeitgeber eine Einmalzahlung, 30 Tage Urlaub wie im öffentlichen Dienst sowie eine dynamische Gehaltsentwicklung ab 2017 an.

Der KAV Berlin verweist auf die immer wieder gezeigten Bemühungen seitens des Arbeitgebers. Dazu sagt KAV-Geschäftsführerin Claudia Pfeiffer: "Die BG BGBM hat sich in jeder Runde auf die Gewerkschaft zubewegt. In den vergangenen Jahren sind die Löhne für die Beschäftigten freiwillig erhöht worden, ohne dass hierzu eine rechtliche Verpflichtung bestanden hat. Klarzustellen ist auch, dass die Löhne für die Beschäftigten der BGBM schon längst weit über dem in der Privatwirtschaft gezahlten Niveau liegen. Wir hoffen, dass sich Ver.di jetzt endlich auch bewegt und dieses Angebot positiv bewertet."

Quelle und Kontaktadresse:
Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin) Pressestelle Goethestr. 85, 10623 Berlin Telefon: (030) 214581-11, Fax: (030) 214581-18

(dw)

NEWS TEILEN: