Pressemitteilung | DIE JUNGEN UNTERNEHMER

DIE JUNGEN UNTERNEHMER zu Baerbocks Triell Aussagen

(Berlin) - Annalena Baerbock hat im gestrigen Triell heftig mit Scholz geflirtet, aber Laschet eine Absage erteilt. Sie erklärte, dass die Grünen nicht mit CDU und CSU regieren wollen. Eine Koalition mit der Linkspartei hat Baerbock jedoch keinesfalls ausgeschlossen.

Sarna Röser, Bundesvorsitzende des Wirtschaftsverbands DIE JUNGEN UNTERNEHMER dazu: "Seit dem Wochenende stehen die Zeichen auf ein rot-rot-grünes Dinner for Three. Für Baerbock scheint Jamaika vom Tisch zu sein, während die Linken von Scholz und Baerbock zum Dinnieren eingeladen sind. Wie damit dem grünen Hauptanliegen des Klimaschutzes und dem steuerzahlenden Bürger geholfen ist, bleibt unerklärt. Denn SPD und Linke setzen bei den Klimaschutzmaßnahmen nur auf Kompensation aller grünen Kostentreiber wie z.B. Verbote - ans Erwirtschaften denkt dabei niemand. Damit steuert Deutschland auf schwere Zeiten zu: Die Konsequenz aus Steuererhöhungen im Mittelstand ist ein Abwürgen des Wirtschaftsaufschwungs und die Konsequenz aus massiven Staatsausgaben ist eine hohe Schuldenlast für die kommenden Generationen."

#NeinzuR2G #RestartDeutschland

DIE JUNGEN UNTERNEHMER sind das Forum für junge Familien- und Eigentümerunternehmer bis 40 Jahre. Unter dem Motto Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung bezieht der Verband klar Stellung für eine wettbewerbsorientierte und soziale Marktwirtschaft sowie gegen überflüssige Staatseingriffe. Die Verbandsmitglieder sind Inhaber oder Gesellschafter eines Unternehmens. DIE JUNGEN UNTERNEHMER haben selbst ein Programm zur Bundestagswahl 2021 entwickelt.

DIE JUNGEN UNTERNEHMER Kathrin Cornick, Pressesprecherin Charlottenstr. 24, 10117 Berlin Telefon: (030) 30065-0, Fax: (030) 30065-490

(mj)