Pressemitteilung | Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)

KAV-Vorstand im Amt bestätigt

(Berlin) - Einstimmig wurde der amtierende Vorstand von der gestrig tagenden Mitgliederversammlung des Kommunalen Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin) im Amt bestätigt. "Ich freue mich auf zwei weitere konstruktive Jahre der Zusammenarbeit mit dem Vorstand. Gemeinsam setzen wir uns auch weiterhin für die Wettbewerbsfähigkeit der kommunalen Arbeitgeber in Berlin ein und bauen deren starke Interessenvertretung aus", erklärt die KAV-Geschäftsführerin Claudia Pfeiffer.

"Der KAV Berlin ist mit seinen attraktiven Mitgliedern die erste Adresse für alle Fragen rund um das Tarif- und Arbeitsrecht. Die Bestätigung des Vorstands ist eine Anerkennung der guten tarifpolitischen und verbandlichen Arbeit, die wir seit vielen Jahren im KAV Berlin gemeinsam leisten", freut sich Norbert Schmidt als Vorsitzender des Vorstandes des KAV Berlin, der gleichzeitig Personalvorstand der Berliner Wasserbetriebe (BWB) ist.

Außerdem bestätigt wurden der Personalvorstand der Berliner Stadtreinigungsbetriebe, Andreas Scholz-Fleischmann, als Stellvertretender Vorsitzender und die Vorstandsmitglieder Barbara Grimming, Leiterin des Geschäftsbereichs Human Resources bei der Messe Berlin, Peter Lange, Kanzler der Freien Universität Berlin, Manfred Rompf, Geschäftsführer Personalmanagement der Vivantes GmbH und Lothar Zweiniger, Vorstand Personal und Soziales der Berliner Verkehrsbetriebe. In den Beirat des KAV Berlin wurden Claudia Grotti, Personalleiterin der Universität der Künste, Dr. Ulrike Gutheil, Kanzlerin der Technischen Universität Berlin und Georg Vierthaler, Geschäftsführender Direktor der Deutschen Oper Berlin wiedergewählt. Neu im erweiterten Vorstand ist Petra Mai-Hartung, Geschäftsführerin des Studentenwerks Berlin. Grit Heilmann, Personalleiterin des Museum für Naturkunde ergänzt den Beirat als neues Mitglied.

Ob Bildung, Gesundheit, Verkehr oder Kultur - die rund 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der über 70 öffentlichen Arbeitgeber in Berlin, die im KAV Berlin organisiert sind, sind in allen für die Hauptstadt relevanten Bereichen im Einsatz. Sie geben der Stadt ein Gesicht und sorgen für eine wohnortnahe, bezahlbare und moderne öffentliche Daseinsvorsorge. Gemeinsam mit seinen Mitgliedern setzt sich der Arbeitgeberverband für den Erhalt der öffentlichen Einrichtungen und Unternehmen und deren wirtschaftlicher Konkurrenzfähigkeit durch moderne und flexible Tarifverträge ein.

Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin) Silke Leicht-Gilles, Referentin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Goethestr. 85, 10623 Berlin Telefon: (030) 214581-11, Telefax: (030) 214581-18

(cl)