Pressemitteilung | Verband Deutscher Großbäckereien e.V.

Maßgeschneiderte Informationen für Filialbäcker / Bäckerei-Filialtag am 13. Juni 2013 in Düsseldorf

(Düsseldorf) - "Als Interessenvertretung der Liefer- und der Filialbäckereien in Deutschland ist es unsere Aufgabe, diesen Betrieben maßgeschneiderte Informationen zu bieten." Das ist für Armin Juncker, den Hauptgeschäftsführer des Verbandes Deutscher Großbäckereien e.V., der Hauptgrund für die Einladung zum Informationstag für Filial-Bäckereien am 13. Juni 2013 in Düsseldorf. "Damit setzen wir unsere erfolgreiche Serie der Informationstage speziell für Filial-Bäckereien fort." Unter dem Vorsitz von Herrn Alexander Heberer, Wiener Feinbäckerei GmbH, dem Vorsitzenden des Beirats Filial-Großbäckereien, beantworten erfahrene Experten u.a. folgende Fragen:

Welche Möglichkeiten bietet das neue ESUG (Gesetz zur weiteren Erleichterung der Sanierung von Unternehmen), wenn die wirtschaftlichen Zahlen eine grundlegende Neuausrichtung des Betriebes erfordern? Was mache ich, wenn die personelle und die betriebliche Hygiene ein update erfordern, die Umsetzung aber an enge finanzielle Grenzen stößt? Wie reagiere ich, wenn mein Betrieb auf einmal im Internet-Pranger der Kontrollbehörden steht? Worauf muss ich achten, wenn mein Betrieb auf einmal als Futtermittelhersteller haften soll? Und nicht zuletzt: Wie finde ich gute Auszubildende?

Unter den teilnehmenden Backbetrieben werden fünf Beratungs-Schecks für einen ganztägigen In-house-Hygiene-Check verlost.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Großbäckereien e.V. Armin Juncker, Hauptgeschäftsführer In den Diken 33, 40472 Düsseldorf Telefon: (0211) 653086, Telefax: (0211) 653088

(cl)

NEWS TEILEN: