Pressemitteilung | Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)

Mitgliederrekord: 70 Mitglieder im KAV Berlin

(Berlin) - Mit dem Beitritt der Gewerbesiedlungs-Gesellschaft mbH (ORCO-GSG) im August zählt der Kommunale Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin) 70 öffentliche Arbeitgeber zu seinen Mitgliedern. Damit ist ein Höchststand der Mitgliederzahl erreicht. "Dieser Erfolg dokumentiert gleichzeitig die hohe Zufriedenheit der Arbeitgeber mit ihrem Arbeitgeberverband. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Mitglied ORCO-GSG", erklärt die KAV-Geschäftsführerin Claudia Pfeiffer.

Die ORCO-GSG gehört mit stadtweit rund 850.000m² zu den führenden Anbietern von Büro- und Gewerbeflächen in Berlin. Seit mehr als 45 Jahren hat sich in den architektonisch imposanten Gewerbehöfen und modernen Gewerbeparks der ORCO-GSG eine vielfältige, innovative und erfolgreiche Mieterschaft aus kleinen und mittelständischen Unternehmen angesiedelt. An 45 Standorten arbeiten rund 1.600 kleine und mittelständische Unternehmen. Hier entstehen Produkte und Dienstleistungen "made in Berlin".

Die Unternehmen profitieren von attraktiven Multifunktionsflächen von 20-20.000 m² zur Nutzung als Produktion, Büro, Werkstatt oder Lager sowie zusätzlichen Service-Leistungen.
ORCO-GSG betreut den eigenen Immobilienbestand mit knapp 70 Mitarbeitern, versteht sich als zuverlässiger Partner des Gewerbes, fördert Start-Up-Unternehmen und engagiert sich u.a. als einer der Hauptsponsoren beim Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg sowie in verschiedenen Unternehmensnetzwerken in der Stadt.

"Die positive Mitgliederentwicklung zeigt, wie wichtig es für Arbeitgeber ist, den richtigen Partner an seiner Seite zu haben. Der KAV Berlin ist eine starke Interessenvertretung und schafft den Mitgliedern langfristig verlässliche Rahmenbedingungen für ihre tägliche Arbeit", so Claudia Pfeiffer zu den Vorteilen einer KAV-Mitgliedschaft.

Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin) Pressestelle Goethestr. 85, 10623 Berlin Telefon: (030) 214581-11, Telefax: (030) 214581-18

(cl)