Pressemitteilung | DIE JUNGEN UNTERNEHMER

Thomas Hoppe an die Spitze der Jungen Unternehmer gewählt

(Berlin) - Thomas Hoppe ist heute zum Bundesvorsitzenden des Verbandes DIE JUNGEN UNTERNEHMER gewählt worden. Die Mitgliederversammlung wählte den 35-jährigen Unternehmer aus Hannover beim Gipfel des Wirtschaftsverbandes in Berlin. Nach fast sechs erfolgreichen Jahren an der Spitze der Jungen Unternehmer übergab Sarna Röser das Amt. Nach drei Amtsperioden konnte die Mundelsheimerin, die auch durch die Sendung Die Höhle der Löwen und ihr Engagement für die Soziale Marktwirtschaft bekannt war, satzungsgemäß nicht erneut antreten.

Hoppe ist seit 2017 Mitglied bei DIE JUNGEN UNTERNEHMER, engagiert sich als Vorstandsmitglied im Klub der Gründer und ist in der Funktion im Präsidium des Verbandes aktiv. Das Amt des Bundesvorsitzenden übernimmt er ehrenamtlich.

Thomas Hoppe ist Geschäftsführer und Gründer der Schülerkarriere GmbH, die mittlerweile eines der bundesweit größten Karriere-Netzwerke für Schüler ist. Daneben gründete Thomas Hoppe die Office-Sharing Firma work connect GmbH und besitzt eine Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft für Startups, die InvConNet GmbH. Seit 2021 ist er Gesellschafter und Berater bei der EDUvation GmbH.

Von 2016 bis 2019 war er zudem Dozent an der Fachhochschule des Mittelstands in Hannover im Bereich Unternehmensgründung und -führung und engagierte sich im Bundesverband Deutsche Startups e.V. sowie im Bundesverband für digitale Bildung. Seit 2011 ist er kommunalpolitisch im Stadtrat Laatzen aktiv.

Thomas Hoppe: "Junge Unternehmer müssen in Deutschland gegen immer mehr Standortnachteile und Vorurteile in Politik und Gesellschaft bestehen. Mein Ziel als Bundesvorsitzender ist, der jungen Unternehmergeneration eine starke Stimme zu geben und mich dafür zu engagieren, dass mehr junge Leute Lust aufs Unternehmertum bekommen. An jungen Talenten und Ideen mangelt es in Deutschland nicht, aber die Rahmenbedingungen müssen attraktiver sein."

Das neue Bundesvorstandsteam der Jungen Unternehmer:

Bundesvorsitzender:
Thomas Hoppe
Schülerkarriere GmbH | Hannover

Stellvertretende Bundesvorsitzende:
Christian Huf
HUF HAUS GmbH & Co. KG | Hartenfels

Gordian Madsen
CLAYM+ Schadenmanagement | Hamburg

Moritz Schneil
Schramm und Partner GbR | Stuttgart

Jessyca Staedtler
documentus GmbH Berlin & Co. Betriebs KG | Berlin

Sebastian Witt
Witt Event GmbH | Saarbrücken

Weitere Mitglieder des Bundesvorstands sind:

Zoë Andreae
LECARE GmbH | Hamburg

Stella Pazzi
MOLTOMEDIA GmbH & Co. KG | Saarbrücken

Quelle und Kontaktadresse:
DIE JUNGEN UNTERNEHMER Kathrin Cornick, Pressesprecherin Charlottenstr. 24, 10117 Berlin Telefon: (030) 30065-0, Fax: (030) 30065-490

(jg)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

NEWS TEILEN: