Pressemitteilung | DIE JUNGEN UNTERNEHMER

"Wohlstand an den Interessen der jungen Generation messen"

(Berlin) - "Wenn Wirtschaftsminister Habeck schon den Wohlstand neu bemessen will, sollte er definitiv die Interessen unserer jungen Generation einbeziehen. Selbst eine Status Quo Beschreibung mit über 30 Unterpunkten reicht da nicht. Habeck sollte in die Zukunft denken, denn das bildet die Situation der künftigen Generationen besonders gut ab", sagt Lukas Büdenbender, Vize-Bundesvorsitzender des Wirtschaftsverbands DIE JUNGEN UNTERNEHMER zu den Plänen von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne), den Wohlstand der Deutschen neu zu vermessen. Zusätzlich zum BIP sollen 33 weitere Indikatoren zeigen, wie es um den Wohlstand in Deutschland bestellt ist.

"Die Interessen der jungen Generation werden von der Bundesregierung sträflich vernachlässigt: der Generationenvertrag der Rente ist von der Politik aufgekündigt und keine Vorsorge für die demographische Entwicklung getroffen worden. Die künftige Entscheidungsfreiheit der nachfolgenden Generationen wird so durch bereits bekannte, aber übermäßige Kosten für den Sozialstaat unverhältnismäßig beeinträchtigt. Um den Wohlstand unserer jungen Generation zu bemessen, sollte unbedingt die Schuldenquote, und damit die absehbare finanzielle Belastung der Jungen in die Wohlstand-Bemessung einfließen", fordert Lukas Büdenbender.

Quelle und Kontaktadresse:
DIE JUNGEN UNTERNEHMER Kathrin Cornick, Pressesprecherin Charlottenstr. 24, 10117 Berlin Telefon: (030) 30065-0, Fax: (030) 30065-490

(mw)

NEWS TEILEN: