Verbands-Presseticker
(Frankfurt) - Der Deutsche Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) hat in Kooperation mit absolit Dr. Schwarz Consulting die neue Studie Digital Marketing Benchmarks 2023 herausgegeben. Seit der Erstveröffentlichung 2019 liefert die Publikationsreihe Jahr für Jahr spannende Einblicke in die Digital- und Dialogmarketingpraxis von über 5.000 Top-Unternehmen aus der DACH-Region.
(Frankfurt am Main) - Weil Neuaufträge fehlen, wird die Produktion im Maschinen- und Anlagenbau im zweiten Halbjahr 2023 schrumpfen. Der VDMA geht für das Gesamtjahr unverändert von einem Produktionsrückgang von real 2 Prozent aus. Auch für 2024 wird ein Minus von 2 Prozent erwartet.
(Danzig/Bonn) - Manuel Schmied aus Niederbayern und Andreas Schuck aus Unterfranken vertraten das deutsche Kraftfahrzeuggewerbe in der ersten Septemberwoche bei der Europameisterschaft der Berufe EuroSkills 2023 in Danzig (Polen). Am Ende verpasste Manuel Schmied die Top drei in der Kategorie "Automobile Technology" (Skill 33, Kfz-Mechatroniker Pkw) nur ganz knapp und ...
Gemeinsame Pressemitteilung von DKHW, VCD und VBE / (Berlin) - Das Deutsche Kinderhilfswerk, der ökologische Verkehrsclub Deutschland (VCD) und der Verband Bildung und Erziehung (VBE) fordern Politik und Verwaltung mit Blick auf eine repräsentative forsa-Umfrage zum Handeln für mehr Verkehrssicherheit im Umfeld von Schulen auf.
(Berlin) - Bislang konnten Freiflächen einer Gemeinde außerhalb des Siedlungsbereichs in beschleunigten Verfahren für Wohnungen überplant werden. Möglich war dies durch Paragraf 13b des Baugesetzbuches. Das Bundesverwaltungsgericht entschied nun vor Kurzem, dass dieser Paragraf europarechtswidrig ist.
(Frankfurt am Main/Berlin) - Stephan Frerker, Managing Director und Leiter "Strukturierung & Derivatehandel" bei der DekaBank, folgt im Vorstand des Bundesverbands für strukturierte Wertpapiere (BSW) auf Jan Krüger, LBBW.
(Frankfurt/Main) - Zierbäume sind für viele Gartenfans ein unverzichtbarer Bestandteil der grünen Oase. Sie sind natürlicher Sichtschutz, Schattenspender und bieten Nützlingen einen wichtigen Lebensraum. Aufgrund immer häufiger auftretender extremer Wetterlagen müssen Bäume zukünftig einiges aushalten können, um langfristig im Garten überleben zu können.
(Nürnberg) - Es ist eine der häufigsten Todesursachen: Rund 230.000 Menschen erkranken jährlich in Deutschland an einer Sepsis, mindestens 85.000 davon versterben - auch, weil das Wissen über Symptome im Allgemeinen sowie das fachspezifische Wissen über das, was bei einer Sepsis im Körper genau passiert, noch zu gering ist.
(Mainz) - Die Absenkung des Mindestmostgewichtes für Dornfelder hat die Organisation zur Verwaltung Herkunftsgeschützter Weinnamen für das Weinanbaugebiet Rheinhessen (Schutzgemeinschaft Rheinhessen) jetzt beschlossen. Demnach wird das Mindestmostgewicht für Dornfelder Qualitätswein für das Erntejahr 2023 ab sofort von 68 Grad Oechsle auf 65 Grad Oechsle und 8,3 vol. Prozent Alkohol herabgesetzt.
(Berlin) - Viele Barrieren, die Menschen mit Behinderungen an der gleichberechtigten Teilhabe im Alltag hindern, dürfte es mit Blick auf die bestehenden rechtlichen Vorgaben eigentlich gar nicht geben. Deshalb können die Selbsthilfeorganisationen behinderter Menschen unter bestimmten Voraussetzungen vor Gericht klagen, wenn Betroffene durch Barrieren benachteiligt werden.