Verbands-Presseticker
(Berlin) - Zu der Einigung von Union und SPD über die Bildung einer großen Koalition unter Bundeskanzlerin Angela Merkel erklärt der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven: "Bei aller Freude darüber, dass die politische Hängepartie zu Ende ist, bleibt abzuwarten, ob der überdehnten Personaldebatte nun die überfällige Sacharbeit folgt."
(Bad Homburg) - Nach dem Motto Alt gegen Neu startet die Fiat Automobil AG auf dem deutschen Markt eine nicht alltägliche Umtauschaktion.
(Berlin) Gewichtige Stimmen aus Politik, Unternehmen und Werbebranche plädieren für Werbefreiheit und damit für die Abkehr von der bürokratischen Bevormundungskultur.
(Bonn) Die heutige (11. Oktober) Dokumentation der 37°-Reihe (ZDF, 22:15 Uhr) mit dem Titel Endstation Beirut zeigt schockierende Aufnahmen von qualvollen Tiertransporten.
(Hamburg) - Die Berufsgenossenschaft für Fahrzeughaltungen (BGF) hat dazu in den vergangenen Wochen zahlreiche Moderatoren geschult und lizenziert, die nun das von BGF gemeinsam mit dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR), dem Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste (BdKEP) und der Straßenverkehrsgenossenschaft (SVG) erarbeitete Schulungskonzept umsetzen können.
(Berlin) - Nach einem deutlichen Anstieg von 0,8 Prozent im ersten Quartal des laufenden Jahres blieb die gesamtwirtschaftliche Produktion im zweiten Quartal unverändert. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum stieg sie um gut 0,6 Prozent.
(Berlin) - Wem ist es im Tagesgeschäft nicht schon einmal passiert, dass man einen Begriff benutzt, ohne im Detail davon Kenntnis zu haben, was sich alles dahinter verbirgt? Wer ist im Gespräch mit Marktpartnern noch nicht mit einem Schlagwort konfrontiert worden, ohne zunächst zu wissen, was gemeint ist?
(Berlin) - Nach den jüngsten Verdachtsfällen von Vogelgrippe in der Türkei und Rumänien forderte der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Gerd Sonnleitner, die Vorsorgemaßnahmen gegen die Vogelgrippe gezielt umzusetzen und insbesondere Schutzmaßnahmen an Flughäfen und Grenzstationen zu verstärken.
(Berlin) Die deutschen Städte wollen im Zuge der Arbeitsmarktreform Hartz IV kein Geld an den Bund zurückzahlen.
(Berlin) - Pressesprecherin des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken ist seit Oktober Melanie Schmergal.