News

Verbands-Presseticker

Anzeige
MVFP Medienverband der Freien Presse e.V.

(Berlin) – Mit einem Anzeigenplus von 1,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hat sich die positive Tendenz bei den Anzeigenbuchungen in Zeitschriften weiter verfestigt.

k.A.

(Essen) - Der Deutsche Berufsverband für Soziale Arbeit (DBSH) unterstützt Forderung des UN-Sonderbeauftragten für Menschenrechte und Chancengleichheit Munoz nach bundeseinheitlichen Standards im Bildungssystem.

Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft e.V. (BTW)

(Berlin) – Der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) fordert die Bundesregierung auf, der von der französischen Regierung vorgeschlagenen Einführung einer Ticketabgabe zur Finanzierung der Entwicklungshilfe eine Absage zu erteilen.

(FPSB) Financial Planning Standards Board Deutschland e.V.

(Frankfurt am Main) - Als Zertifizierungsstelle im Bereich Estate Planning (Vermögensnachfolge) zum CFEP Certified Foundation and Estate Planner positioniert der FPSB Financial Planning Standards Board Deutschland e. V. eine weitere Qualitätsmarke im Markt. Genauso wie beim CFP® Certified Financial Planner®, dem Qualitätsbegriff für private Finanzplanung, gilt für CFEP in Deutschland die 4-E-Regel als Garant für Top-Qualifikation. Die Qualifikanten zum CFP müssen weltweit diese 4 E´s nachweisen: Education (Ausbildung), Examination (Prüfung), Experience (Erfahrung) und Ethics (Ethik). Mit diesem Alleinstellungsmerkmal sind derzeit in Deutschland genau 1.002 CFP und 92 CFEP ausgestattet.

Baden-Württembergischer Handwerkstag e.V.

(Stuttgart) - Als „völlig kontraproduktiv“ bezeichnete Landeshandwerkspräsident Joachim Möhrle die von der Bundesregierung geplante Anhebung der Pauschalabgaben für geringfügig Beschäftigte und die Begrenzung der Beitragsfreiheit für Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge.

(BKK) Betriebskrankenkassen Landesverband Hessen KdöR

(Frankfurt am Main) - Im aktuellen Arzneimittelverordnungs-Wirtschaftlichkeitsgesetz (AVWG) unterbreitet die Bundesregierung Vorschläge, wie die Medikamentenversorgung in Deutschland hochwertig, sinnvoll und dennoch bezahlbar organisiert sein soll.

Bioland e.V. - Bundesverband

(Mainz) - Eine artgerechte Haltung mit ausreichend Auslauf muss auch in Krisenzeiten wie der Vogelgrippe oberste Priorität haben.

Bundesverband Musikindustrie e.V. (BVMI)

(Berlin) - Mit vier Nominierungen führt die Band Tokio Hotel („Durch den Monsun“) in diesem Jahr die Liste der für einen ECHO nominierten Künstler an.

Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. (BREKO) - Hauptgeschäftsstelle

(Bonn) - Der BREKO-Verband begrüßt die aktuellen Bestrebungen der Bundesnetzagentur, die Interconnection-Engelte für Gespräche aus dem Fest- in das Mobilfunknetz abzusenken.

Bund der Versicherten e.V. (BdV)

(Henstedt-Ulzburg) - Besonders vor dem Hintergrund der geplanten Anhebung des Renteneintrittsalters auf 67 Jahre wächst die Bedeutung der privaten Berufsunfähigkeitsversicherung weiter.

twitter-link

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige