Verbands-Presseticker
(Berlin) - Der Krankenhausärzteverband Marburger Bund (MB) hat seine Mitglieder aufgefordert, Musterbriefe an EU-Abgeordnete zu versenden, um gegen die geplante Überarbeitung der europäischen Arbeitszeitrichtlinie zu protestieren.
(Berlin) - Die geplante Kürzung der Regionalisierungsmittel soll sogar noch höher ausfallen als bisher bekannt.
(Bad Homburg) - Der vom Bundeskabinett am 22. Februar 2006 beschlossene Entwurf einer Verordnung zur Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge diskriminiert weiterhin Nutzfahrzeuge mit modernster Abgasreinigungstechnologie.
(Berlin) - Für ein medienrechtlich haltbares und marktorientiertes einheitliches Vergabe- und Ausschreibungsverfahren von Frequenzen für die digitalen terrestrischen Standards DVB-H und DMB hat sich der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation e. V. (VPRT) ausgesprochen.
(Berlin) - Nach wochenlangen Diskussionen um den steuerlichen Abzug von Kinderbetreuungskosten liegt ein neuer Gesetzentwurf vor.
(Hannover) - In einer gemeinsamen Presseerklärung weisen Albert Obert, Bundesvorsitzender des Verbandes Deutscher Realschullehrer (VDR), und sein niedersächsischer VDR-Kollege Manfred Busch die Einschätzungen des Bildungsexperten der UN-Menschenrechtskommission Dr. Vernor Muñoz Villalobos mit aller Entschiedenheit zurück.
(Berlin) - Wer in den vergangenen 30 Jahren monatlich 100 Euro in Aktienfonds mit Anlageschwerpunkt Deutschland anlegte, kann heute im Schnitt über etwa 155.000 Euro verfügen.
(Berlin) - Die Bundesregierung hat am 22. Februar 2006 das Haushaltsbegleitgesetz beschlossen. Die darin enthaltenen Kürzungen im Beamtenbereich lehnt der dbb beamtenbund und tarifunion ab.
(Berlin) Die Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP) hat sich in einer Stellungnahme an das Bundesministerium für Finanzen (BMF) äußerst kritisch zu den Gesetzvorschlägen im Zusammenhang mit Biokraftstoffen geäußert.
(Frankfurt am Main) - Wer die Verkehrssicherheit auf Europas Straßen erhöhen will, muss vor allem in die Verbesserung der Infrastruktur investieren."




