Verbands-Presseticker
(Berlin) - Der Vorschlag Großbritanniens zur Begrenzung des EU-Finanzrahmens in den Jahren 2007 bis 2013 auf 1,03 Prozent des Bruttonationaleinkommens muss die Grundlage für eine Einigung auf dem bevorstehenden EU-Gipfel in Brüssel sein, forderte der Bund der Steuerzahler heute (14. Dezember 2005) in Berlin.
Die Mitgliederversammlung des Gesamtverbandes der deutschen Textil- und Modeindustrie e.V. hat Peter Schwartze zum neuen Präsidenten des Verbandes gewählt. Schwartze ist Nachfolger von Josef Albert Beckmann, der für dieses Amt nicht mehr kandidiert hat.
(Berlin) - Die Stallpflicht für Geflügel als Schutzmaßnahme vor der Vogelgrippe endet mit dem 15. Dezember 2005, die deutschen Geflügelhalter können danach ihre Tiere wieder ins Freie lassen.
(Berlin) - Der BDS Bund der Selbständigen, Landesverband Berlin e.V., fordert einen Fusionsfahrplan und ein aktiveres Marketing, um die Bevölkerung in Berlin und Brandenburg von der Notwendigkeit einer Fusion zu überzeugen.
(Berlin) - Die Entscheidung ist gefallen: Der erstmals verliehene "Preis des Hartmannbundes für Ausbildung an den Medizinischen Fakultäten" geht an die Universität Leipzig.
(Berlin) - Der Verband der Bahnindustrie in Deutschland (VDB) und der französische Industrieverband (FIF) haben eine gemeinsame Erklärung über einen Vorschlag zur Vereinfachung der Zulassung von Lokomotiven unterzeichnet.
(Berlin) - Trotz wiederholter Änderungsvorschläge der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sieht der Entwurf zum Straßenausbaubeitragsgesetz nach wie vor nur ein Informations- und Anhörungsrecht der Anlieger vor.
(Bonn) - Welche Konsequenzen für die Patienten hätte eine Verwirklichung der Reformpläne 2006 von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt?
(Berlin) Immobilienbesitzer sollten ihr Haus einem gründlichen Wintercheck unterziehen. Dazu rät der Immobilienverband Deutschland (IVD).
(Berlin) Für Ihren großen Einsatz für die Branche danke ich Ihnen im Namen der deutschen Tourismuswirtschaft."





