Verbands-Presseticker
(Berlin) - Bernhard Rohleder, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM), kommentiert den Ausgang der Bundestagswahl folgendermaßen.
(Berlin) - Der DGB-Vorsitzende Michael Sommer hat am Sonntagabend, 18. September, in Berlin das Ergebnis der Bundestagswahl bewertet folgendermaßen.
(Berlin) - Für eine Vereinfachung des Steuerrechts nach den Wahlen hat sich auch die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt ausgesprochen. Auf dem bundesweiten "Tag des Malers" am 17. September in Berlin sagte der stellvertretende IG BAU-Bundesvorsitzende Hans-Joachim Wilms: "Niemand wird aber wohl im Ernst glauben, dass eine Steuererklärung zukünftig in 10 Minuten gemacht werden kann." Steuervereinfachung dürfe nicht nach der "Bierdeckelmethode" gemacht werden. "Wir müssen schon genau drauf schauen, wem etwas weggenommen werden kann", erklärte Wilms. "Dazu gehört die Pendlerpauschale definitiv nicht!"
(Frankfurt am Main) Alternative Antriebstechnologien etablieren sich immer stärker auf dem Fahrzeugmarkt, teilt der Bundesverband der deutschen Gas- und Wasserwirtschaft(BGW) mit.
(Berlin) - "Bauunternehmen können sich künftig bei sechs Präqualifizierungs-Stellen für öffentliche Aufträge präqualifizieren lassen."
(Frankfurt am Main) - Der Automobilclub von Deutschland (AvD) steht dem Vorschlag von Bayerns Familienministerin Christa Stewens (CSU) kritisch gegenüber, für Fahranfänger eine 0,0 Promillegrenze einzuführen.
(Kiel) - Am 25. September ist bundesweit wieder Tag der Zahngesundheit und in diesem Jahr steht die häusliche Zahnpflege im Mittelpunkt des Interesses. In Schleswig-Holstein geht´s schon ab dem 19. September los mit dem Treffpunkt Zahnarztpraxis.
(Berlin) - Steuerzahlerpräsident Karl Heinz Däke ruft alle Bürger auf, am Sonntag wählen zu gehen: Eine neue Bundesregierung benötigt ein starkes Mandat, um Deutschland aus der Krise zu führen.
(Münster) - Der iGZ-Ehrenvorsitzende Dietmar Richter hat jetzt auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Ruprecht Polenz (CDU) an einem Treffen der Spitzenvertreter der münsterschen Wirtschaft teilgenommen. In die Handwerkskammer lud Polenz die Vertretern aus Industrie, Dienstleistung und Handwerk ein.
(Frankfurt am Main) - Die asiatischen Wachstumsmärkte stellen große Chancen für die deutsche Automobilindustrie dar. Dies gilt sowohl für die Fertigung vor Ort wie auch den Export."