News

Verbands-Presseticker

Anzeige
k.A.

(Berlin) - „Sollte die Länderkammer morgen (24. September) beschließen, den Ladenschluss künftig landesspezifisch regeln zu wollen, scheint die Bundesregierung bereit zu sein, diesen politischen Dauerlutscher durch einen entsprechenden Bundestagsbeschluss endlich von der Agenda zu nehmen."

k.A.

(München) - Der Fahrgastverband PRO BAHN begrüßt die Verschiebung des Börsengangs der Deutschen Bahn AG und fordert die Politik auf, die Form des Börsengangs des größten deutschen Verkehrsunternehmens neu zu überdenken.

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) - Bundesvorstand

(Berlin) - Zur Debatte um die Finanzierung von Zahnersatz und Krankengeld erklärte die stellvertretende DGB-Vorsitzende Ursula Engelen-Kefer anlässlich der Bundestagsanhörung am 23. September in Berlin: "Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) begrüßt, dass die Bundesregierung auf die Einführung einer Mini-Kopfpauschale zur Finanzierung von Zahnersatz verzichten will."

Sozialverband Deutschland e.V. - Bundesverband (SoVD)

(Berlin) - SoVD-Präsident Adolf Bauer erklärt: Wir fordern SPD und Union dringend auf, die Taschengeldkürzung für pflegebedürftige Heimbewohner zurückzunehmen.

Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. (BREKO) - Hauptgeschäftsstelle

(Bonn) - Am 22. September sind die ersten Referenten- Entwürfe zu den Ausführungsbestimmungen des neuen TKG Gegenstand einer Anhörung im Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA).

Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB)

(Berlin) - >>Wir brauchen ein eigenes Schulfach Wirtschaft an den allgemein bildenden Schulen in Deutschland<<, erklärte am 22. September der Präsident des Bundesverbandes deutscher Banken, Dr. Rolf-E.

Deutscher Lehrerverband (DL)

(Bonn) - Heftige Kritik hat der Deutsche Lehrerverband (DL) an der heute veröffentlichten Lehrerstudie der OECD geübt.

dbb beamtenbund und tarifunion - Bundesleitung

(Berlin) - Nach Auffassung des dbb beamtenbund und tarifunion müssen Lehrer auch in Zukunft Beamte sein. 'Wir lehnen die Empfehlung der OECD-Experten ab, Lehrer künftig mit Zeitverträgen zu beschäftigen, deren Verlängerung von einer jeweiligen Überprüfung abhängt.

BÄK Bundesärztekammer (Arbeitsgemeinschaft der deutschen Ärztekammern) e.V.

(Berlin) - "Bereitschaftsdienst ist Arbeitszeit und muss es bleiben. Patienten haben ein Recht darauf, nicht mehr von übermüdeten Ärzten behandelt zu werden. Daran darf auch die Europäische Kommission nicht mehr rütteln", erklärte am 22. September Bundesärztekammer-Präsident Prof. Dr. Jörg-Dietrich Hoppe zu Bestrebungen der EU-Kommission, den Bereitschaftsdienst durch eine Revision der EU-Arbeitszeitrichtlinie (93/104) neu zu definieren.

Marburger Bund - Verband der angestellten und beamteten Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V. - Bundesverband

(Köln) – Scharfe Kritik am Vorschlag der Europäischen Kommission zur Überarbeitung der Arbeitszeitrichtlinie hat der Klinikärzteverband Marburger Bund (MB) geübt.

twitter-link

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige