Verbands-Presseticker
(Berlin) - Seit dem 01. September 2004 ist SPECTARIS, der deutsche Industrieverband für optische, medizinische und mechatronische Technologien, mit seiner Verbandsgeschäftsstelle in Berlin zu Hause.
(Berlin) - Dem Deutschen Steuerberaterverband e.V. (DStV) wurde am 2. September 2004 als einen der ersten Verbände in Deutschland das ISO-Zertifikat 9001:2000 überreicht.
(Hannover) - Jeweils in der Halbzeit zwischen den Funkausstellungen zählt das Forum Innovative Consumer Electronics zu den wichtigsten und ergiebigsten Informationsquellen für alle Meinungsbildner aus Medien, Politik und Wirtschaft, die sich über Technik-, Produkt- und Markttrends aus der CE-Branche informieren wollen.
(Köln) - Bei der Debatte um Hartz IV muss nach Ansicht des Deutschen Bühnenvereins zwischen angestellten Künstlern und unregelmäßig beschäftigen Künstlern unterschieden werden.
(Berlin) - Der Präsident des Sozialverbandes VdK Deutschland, Walter Hirrlinger, hat am 3. September 2004 die Absicht der Union scharf zurückgewiesen, alle Versicherten und Rentner mit einem zusätzlichen Beitrag von 0,1 Prozent in der Pflegeversicherung zu belasten, um damit Familien mit Kindern einen Bonus von fünf Euro pro Kind zu gewähren.
(München) - Die von den großen Ölkonzernen angekündigten spürbaren Spritpreiserhöungen sind nach Ansicht des ADAC überzogen.
(Berlin) - Mit weit über 500 eigenen und angemieteten Liegenschaften gehört der Bereich Immobilienmanagement der Berliner Polizei zu den großen öffentlichen Auftraggebern für Bauleistungen in Berlin.
(Berlin) Der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, sieht die geplante Neuordnung des deutschen Pfandbriefrechts insgesamt auf dem richtigen Kurs.
(Berlin) - "Die Patienten sind nicht Gewinner einer Gesundheitsreform, die nur auf die Senkung der Beitragssätze abzielt. Die Überschüsse werden weder für eine bessere Behandlung der Patienten noch zur Entschuldung der Krankenkassen verwendet."
(Berlin) - Die Zahlen zeigen es: Die pharmazeutische Industrie in Deutschland und die Versicherten und Patienten sind ganz klar die Verlierer der Gesundheitsreform.






