Verbands-Presseticker
(München) - Zusätzliche Erhöhungen der Ökosteuer dürfen nach einer Forderung des ADAC kein Gegenstand von Koalitions-Verhandlungen der neuen Bundesregierung sein.
(Berlin) - In der diesjährigen Regionalstatistik gibt es in den bundesweit 445 Zulassungsbezirken kaum Veränderungen. Für mehr als 50 Prozent der Autofahrer gibt es keine Umstufungen in der Autohaftpflichtversicherung.
(Frankfurt) - "Die neue Bundesregierung muss die Mobilitätsoffensive zügig umsetzen, die Bundeskanzler Schröder bereits im Mai gestartet hat.
(Berlin) - Über 480 Stromnetzbetreiber haben ihre Stromnetzentgelte und weitere Netzgrößen veröffentlicht.
(Berlin) - In der Arbeit an der Gesundheitsreform müsse der Einfluss der Organisationen zurückgedrängt werden, die an einem teuren Gesundheitswesen verdienen, sagte DGB-Vorsitzender Michael Sommer am 25. September in Berlin.
(Leipzig) - Zur Unterstützung der Opfer der Flutkatastrophe haben der Vorstand der IG Metall und die Verbraucherzentrale Sachsen e.V. einen Kooperationsvertrag zur kostenlosen Beratung betroffener Mitglieder der IG Metall geschlossen.
(Berlin) - Die Geschäftsentwicklung der Sparkassen ist in den ersten sechs Monaten 2002 insbesondere durch die schwache Konjunktur spürbar abgeflacht.
(Berlin) - Die privaten Wetterdienste in Deutschland gehen in die Offensive. Am vergangenen Wochenende gründeten 15 Unternehmen in Berlin den "Verband Deutscher Wetterdienstleister (VDW)".
(Berlin) - Der Trend zur Dienstleistungsgesellschaft setzt sich auch in der Berufsausbildung fort. Die im vergangenen Jahr neu geschaffenen kaufmännischen Dienstleistungsberufe kommen bei Betrieben und Auszubildenden gut an.
(Bonn) - Der AOK-Bundesverband lehnt eine "Hartz-Kommission" für die Gesundheitsreform ab.