News

Verbands-Presseticker

(Köln) - Nach der Einigung über den Kompromiss zur zukünftigen Förderung der Kraft-Wärme-Kopplung ist aus Sicht des Verbands kommunaler Unternehmen e. V. (VKU) jetzt die Politik am Zuge.

(BDI) Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.

(Berlin) - "Finnland hat in den vergangenen Jahren wirtschaftlich eine Erfolgsgeschichte geschrieben", so der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Michael Rogowski, anlässlich der Jahresversammlung der Deutsch-Finnischen Handelskammer am Montag in Helsinki.

DIHK - Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.

(Berlin) - Der argentinische Wirtschaftsminister Cavallo, der die zweitgrößte Volkswirtschaft Südamerikas aus ihrer Wirtschaftskrise herausführen soll, wird auf der Lateinamerika-Konferenz in München seine Maßnahmen zur Ankurbelung der Wirtschaft präsentieren.

Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V.

(Berlin) - Die deutsche Bauindustrie warnt nach der Verabschiedung des neuen Umweltleitfadens zur Berücksichtigung ökologischer und sozialer Gesichtspunkte bei Hermes-Deckungen durch den Interministeriellen Ausschuss (IMA) vor der Gefahr gravierender Wettbewerbsnachteile für deutsche Exporteure gegenüber der internationalen Konkurrenz.

(Berlin) - Die deutsche Stromwirtschaft hat ihr Konzept zum Klimaschutz verabschiedet und wird der Bundesregierung die Vereinbarung termingerecht am 15. Mai zur Unterzeichnung vorlegen

(Bonn) - Der Präsident des Sozialverbands VdK Deutschland, Walter Hirrlinger, hat begrüßt, dass das Gezerre um die Rentenreform mit der Entscheidung des Bundesrats fürs Erste beendet ist.

(AWO) Arbeiterwohlfahrt Bundesverband e.V.

(Bonn) - "Mit falschem Spiel und puren Lippenbekenntnissen enttarnt sich die CDU/CSU in der Zuwanderungs- und Integrationsdebatte", hat der AWO-Bundesvorsitzende Manfred Ragati die Entscheidung der unionsregierten Länder im Bundesrat kritisiert.

(Bonn) - Der DBB-Bundeshauptvorstand hat auf seiner Sitzung am 14. Mai 2001 in Warnemünde die Politiker aufgefordert, die Angleichung der Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen im öffentlichen Dienst der östlichen Bundesländer endlich als gesamtdeutsche Aufgabe zu begreifen und die finanziellen Voraussetzungen für die volle Anpassung zu schaffen.

Deutsche Gesellschaft für Erbrechtskunde e.V. (DGE)

(Bonn) - Allein in diesem Jahr sind rd. 400 Milliarden Mark zu vererben - aufgrund der von der Bundesregierung geplanten Bewertungsänderung für Immobilien für viele mit drastisch höherer Steuerbelastung.

Greenpeace e.V.

(Berlin) - Aufgrund des erneuten Schiffsunfalls in der Kadetrinne in der Ostsee demonstriert Greenpeace heute Morgen vor dem Gebäude des Bundesverkehrsministeriums in Berlin.

twitter-link