Verbands-Presseticker
(Berlin) - Als unvorstellbare Schlampigkeit bezeichnete die VERBRAUCHER INITIATIVE das Verhalten der Landesbehörden in Rheinland-Pfalz und Bayern in Sachen BSE.
(Bonn) - Der Bundesrat hat am 1. Februar das Gesetz zur Einführung eines diagnose-orientierten Fallpauschalensystems (DRG-System) in den deutschen Krankenhäusern abgelehnt.
(Bonn) - Wie der BdKEP am 4. Februar 2002 aus dem Bundeswirtschaftsministerium erfahren konnte, ist die Gebührverordnung für Postlizenzen fertiggestellt und steht kurz vor der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt.
(Berlin) - Durch den Betrieb von Kopiergeräten ist keine Gesundheitsgefährdung zu erwarten, betont der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM).
(Berlin) - Die jetzt bekannten Ergebnisse einer Untersuchung des Bundesrechnungshofes zur Vermittlungsintensität der Arbeitsämter bestätigt die bisherige Kritik der deutschen Arbeitgeber an der Arbeitsverwaltung: Wir brauchen jetzt dringend eine Reform an Haupt und Gliedern der BA für Arbeit."
(Nürnberg) - Trotz guter Kundenfrequenz blieben die Ergebnisse im Weihnachtsgeschäft und im Gesamtjahr 2001 hinter den Erwartungen zurück, wie der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) am 24. Januar 2002 mitteilte.
(Berlin/Frankfurt) - Der Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD) sieht in den Plänen von EU-Kommissar Monti Gefahren für den mittelständisch geprägten Autohandel.
(Bonn) - Die Jubelstimmung, die von der Regulierungbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) zur Lage im TK-Markt verbreitet wird, ist verfrüht und trügerisch.
(Frankfurt am Main) - Zum Jahreswechsel traten mehrere Veränderungen in der Geschäftsführung des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e. V. in Kraft.
(Bonn) - "Die AWO teilt die Grundaussage des 11. Kinder- und Jugendberichtes für ein neues Verständnis von öffentlicher Verantwortung für das Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen", erklärt der AWO-Bundesvorsitzende Manfred Ragati in einer ersten Stellungnahme zur Vorlage des 11. Kinder- und Jugendberichtes der Bundesregierung.




