Verbands-Presseticker
(Bonn) - Die Beschwerden in den Verbraucherzentralen reißen nicht ab. Objekt der Unzufriedenheit: "Dialer-Verbindungen" auf den Telefonrechnungen.
(Berlin) Der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, ist angesichts der von den VÖB-Banken geleisteten Vorbereitungen zuversichtlich, dass die Einführung des Euro-Bargelds zum Jahreswechsel 2001/2002 für alle Beteiligten reibungslos verlaufen wird.
(Bonn) - CARE Deutschland distanziert sich von Hauswurfsendungen, die Altkleider- und Schuhsammlungen ankündigen und dabei vortäuschen, die Bonner Hilfsorganisation sei Nutznießerin der Sachspenden.
(Bergisch Gladbach) - Schöne und gesunde Zähne sind für das Wohlbefinden, gutes Aussehen und nicht zuletzt für das berufliche Fortkommen wichtig. Neue Behandlungsmethoden sorgen dafür, dass die Patienten ihre Zähne schön und gesund erhalten können.
(Stuttgart) - In den vergangenen Jahren hat sich Baden-Württemberg zu einer der führenden IT-Regionen Deutschlands entwickelt. Treibende Kraft für diesen Aufschwung sind die kleinen und mittelständischen Unternehmen der IT- und TK-Branche.
(Stuttgart) - Die Fachmessen Multimedia Market und Publishing Market und der 9. Deutsche Multimedia Kongress (DMMK) rücken Electronic Business, Medienkonvergenz, Mobilität und die Neuorientierung der Wirtschaft auf digitale Geschäftsprozesse ins Blickfeld.
(Würzburg) - Die Ausbildungsvergütungen im Bäckerhandwerk sind ein Skandal. Sie bilden das absolute Schlusslicht in der Bundesrepublik.
(Mainz) - Mit der Entscheidung, der Reform der Zuckermarktordnung zuzustimmen und damit der Globalisierung den Weg in die deutsche Landwirtschaft zu ebnen, hat Landwirtschaftsministerin Künast endlich ihre Maske fallen lassen, kommentiert Norbert Schindler, Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd.
(Leipzig) - Steigende Mietpreise und günstige Hypothekenzinsen machen den Erwerb von Grundbesitz und Wohnungseigentum immer verlockender. Doch wer schlecht beraten ist, kann sich damit auf ein höchst gefährliches Abenteuer einlassen.
(Dieburg) - Die wohl am meisten gelesenen Lyriker in Deutschland haben in der Regel noch nie selbst ein ein eigenes Werk herausgegeben.