Verbands-Presseticker
(Frankfurt/Main) - Der 11. September hat nicht zu höherer Spendenbereitschaft in Deutschland geführt, ganz im Gegensatz zu den Erfahrungen in den USA. Dies ist eines der Ergebnisse des TNS-EMNID-Spendenmonitors 2001.
(Berlin) - Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat beschlossen, wichtige Mittel für die Außenwirtschaftsförderung wieder aufzustocken, die dem Rotstift der Bundesregierung zum Opfer zu fallen drohten.
(Bonn) - Die negative Beurteilung der Entwicklung des Wettbewerbs im Postsektor durch die Monopolkommission und die RegTP fällt nach Ansicht des BdKEP jedoch noch viel zu harmlos aus.
(Berlin/Köln) - Die Vereinigung der Telefonkarten-Anbieter Deutschlands e.V. (VTKA) legt offiziell Beschwerde bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) wegen Diskriminierung durch die Deutsche Telekom AG (DTAG) ein.
(Stuttgart) - Der ACE Auto Club Europa hat angesichts des bevorstehenden Jahreswechsels Kraftfahrern empfohlen, etwaige Ansprüche gegenüber Versicherungen zu prüfen und fristgerecht geltend zu machen.
(Berlin) - Der Sozialverband Deutschland (SoVD) hat den Verordnungsentwurf des Bundesarbeitsministeriums zur Anwerbung ausländischer Haushaltshilfen für Pflegebedürftige als eine gefährliche Mogelpackung bezeichnet, die so nicht in Kraft treten dürfe.
(Frankfurt/Main) - Mit einer Forderungsempfehlung an die Tarifkommissionen in Höhe von fünf bis sieben Prozent hat der IG Metall-Vorstand am 10. Dezember die Tarifrunde 2002 für die 3,6 Millionen Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie eröffnet.
(Berlin) - Der bekanntgegebene Forderungsrahmen der IG Metall von bis zu 7 Prozent für die anstehende Lohnrunde ist verantwortungslos, sagte BDA-Präsident Dr. Dieter Hundt am 10 Dezember.
(Berlin) - "Die Europäische Kommission und die deutsche Bundesregierung halten ihre Versprechen", sagte DGB-Vorstandsmitglied Heinz Putzhammer am 10. Dezember in Berlin zur politischen Einigung zur Förderung der Kernarbeitsnormen im Allgemeinen Zollpräferenzsystem der Europäischen Union im EU-Ministerrat in Brüssel.
(Bonn) - Die deutschen Landwirte fordern von Bundesministerin Renate Künast endlich eine "aktive Politik zur Beendigung der Misere auf dem Rindfleischmarkt".




