Verbands-Presseticker
(Gräfelfing) Die Diskussion um ein neues, bundesweites Prüfzeichen für Produkte aus Ökologischem Landbau ist in vollem Gange. Naturland warnt jetzt dringend davor, ein neues Zeichen ausschließlich auf der Grundlage des niedrigeren EU-Öko-Standards einzuführen.
(Düsseldorf/Berlin) - Theda von Truchseß (27) leitet seit 1. April 2001 die Kommunikation beim Verband der deutschen Digital Economy.
(Berlin) - "Es wird Zeit, dass wir die Wettbewerbspolitik international ausrichten", so Michael Rogowski, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), im Vorfeld der X. Internationalen Kartellkonferenz vom 20.-22.
(Bonn) - "Die Bedeutung der Sportressorts in den Medien hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen und auch die Bedeutung des Sportjournalisten."
(Berlin) - DGB-Vorsitzender Dieter Schulte geht davon aus, dass die Arbeitgeber die Reform des Betriebsverfassungsgesetzes nicht mehr verhindern können und das neue Gesetz am 1. August dieses Jahres in Kraft treten wird.
(Essen) Nach konstruktiv-kritischen Diskussionen mit den Verbänden der Stromanbieter hat VIK am 14.05 die Vereinbarung zur Förderung der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) paraphiert.
(Bonn) - Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) hat die letztwöchige Initiative des Auto Club Europa(ACE) für die Einführung eines autofreien Sonntags auf freiwilliger Basis begrüßt.
(Berlin) Der Begriff Neue Bundesländer ist im elften Jahr nach der Wiedervereinigung für unsere Landsleute im Osten Deutschlands diskriminierend und sollte deshalb unverzüglich aus dem Sprachgebrauch verschwinden.
(Berlin) - Wir wissen, dass heutige Häuslebauer und auch andere Bauherren zunehmend schlüsselfertige Leistungen von den Baufirmen erwarten, sagte Herr Hans-Arnold Küfner, Mitglied des Präsidiums der Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg.
(Berlin) - Die geschätzten Steuerausfälle für 2001 in Höhe von 6,8 Milliarden Mark und für 2002 ín Höhe von 15,2 Milliarden Mark müssen nach Auffassung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) so ausgeglichen werden, dass die ohnehin vorhandene Nachfrageschwäche nicht noch zunimmt.