News

Verbands-Presseticker

ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

(München) - Der ADAC steht dem Beschluss des Bundestags, alkoholisierte Autofahrer schon bei 0,5 Promille mit einem vierwöchigen Fahrverbot zu bestrafen, skeptisch gegenüber.

k.A.

(Berlin) - Verteidigungsminister Rudolf Scharping wird voraussichtlich am Montag, 29. Januar 2001, im Verteidigungsausschuss über Standortentscheidungen informieren.

ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände

(Eschborn) - „Spätestens seit dem Skandal um Tierarzneimittel muss jedem klar sein, welche Risiken in einem unkontrollierten Markt entstehen können.“

k.A.

(Bremen) - Im neuen Gemeinschaftskatalog "Radreisen 2001" präsentieren der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) und 71 renommierte Radreiseveranstalter über 140 verschiedenen Radreisen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.

k.A.

(Bonn) - Der DBB-Bundesvorsitzende Erhard Geyer hat Bundesfinanzminister Hans Eichel auf erhebliche Gesetzeslücken hinsichtlich der Be- und Entlastungswirkung der Ökosteuer hingewiesen.

Arbeitgeberverband Gesamtmetall e.V.

(Köln) - Nach wie vor ist das Wachstumstempo in der M+E-Industrie enorm hoch. Im Jahresverlauf bis Oktober/November 2000 stieg die M+E-Produktion saisonbereinigt um 10,5 Prozent.

Der Paritätische - Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband - Gesamtverband e. V.

(Frankfurt) - Der PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverband begrüßt die heute im Rahmen der Rentenreform beschlossene Grundsicherung als wichtigen Schritt zur Bekämpfung verschämter Altersarmut.

Deutscher Städte- und Gemeindebund e.V. (DStGB)

(Berlin) - In einem gemeinsamen Positionspapier mit dem Deutschen Bundeswehrverband wendet sich der Deutsche Städte- und Gemeindebund gegen eine einseitige, nur an betriebswirtschaftlichen Aspekten ausgerichtete Optimierung von Standorten der Bundeswehr.

Bayerische Ingenieurekammer-Bau

(München) – Der Benachteiligung von bauvorlageberechtigten Ingenieuren bei sogenannten Architektenwettbewerben kommunaler Auftraggeber tritt nun auch der Bayerische Landkreistag entgegen.

Deutscher Städtetag - Hauptgeschäftsstelle Berlin

(Berlin) - Der Deutsche Städtetag hat an die Länder appelliert, die Pläne für eine Grundsicherung für Ältere und Erwerbsunfähige im Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat zu korrigieren.

twitter-link