Verbands-Presseticker
(Frankfurt) - Der BPI begrüßt die Ankündigung des Sachverständigenrats für die Konzertierte Aktion im Gesundheitswesen vom 30. August, im kommenden Jahr Vorschläge zu neuen Koordinationsinstrumenten und veränderten Akteursrollen im deutschen System vorzulegen.
(Koblenz) - Die vom Bundesverteidigungsministerium angestrebte strategische Partnerschaft zwischen Bundeswehr und Wirtschaft ist im Koblenzer Projekt Beratungszentrum Bundeswehr-Handwerk (BzBwHw) praktizierte Wirklichkeit.
(Köln) - Der VATM unterstützt seine Mitglieder aktiv bei der Rekrutierung und Ausbildung dringend benötigter Fachkräfte. So wurde zusammen mit Siemens Business Services sowie VATM-Mitgliedsunternehmen ein speziell auf das Anforderungsprofil der TK-Unternehmen zugeschnittenes Qualifizierungskonzept entwickelt.
(Bonn/Berlin) - Das neue Gleichstellungsgesetz ist ein großer Schritt zur rechtlichen Gleichstellung behinderter Menschen in der Gesellschaft. Dies erklärte der Präsident des VdK, Walter Hirrlinger.
(Frankfurt/Main) Die Tarifverhandlungen der Tourismusbranche wurden am 30. August nach der ersten Verhandlungsrunde auf den 20. September 2001 vertagt.
(Berlin) - Ab September 2001 erscheinen bundesweit in Zeitschriften und Magazinen Anzeigenmotive, die Lust auf das Bauen, Wohnen und Leben mit Holz machen sollen. Das ist der Start der neuen zentral-regionalen Kommunikationsoffensive der Forst- und Holzwirtschaft.
(Hilden) - Der Vorsitzende der GdP, Konrad Freiberg: Es ist unerträglich, dass Fachleute, die die tatsächliche Gefahr durch Demonstrationen Rechtsextremer aufgrund ihrer Erfahrungen sachkundig einschätzen, durch höhere gerichtliche Instanzen regelmäßig zugunsten der Neo-Nazis düpiert werden.
(Bremen) - Flexibilität und Mobilität: Zeitarbeit bietet auch für kleine und mittlere Unternehmen ein zeitgemäßes Instrument, auf wechselnde Markt- und Wettbewerbssituationen zu reagieren.
(Berlin) - Der DIHK hält den Zeitpunkt der Zinssenkung durch die Europäische Zentralbank (EZB) für verfrüht.
(Berlin) - Als konjunktur- und stabilitätsgerecht bewertete der Präsident BDI, Michael Rogowski, die Senkung der europäischen Leitzinsen durch die Europäische Zentralbank.




