News

Verbands-Presseticker

Anzeige
k.A.

(Dieburg) - Bei „Prepaid“ zahlt der Kunde seine Kosten fürs telefonieren mit dem Handy im Voraus, ähnlich der Telefonkarte für die Telefonzelle. Das Angebot „XTRA“ ist das „Prepaid“ der T-Mobil (Deutsche Telekom Mobilfunk) für Kunden im D1-Netz.

IG Metall - Industriegewerkschaft Metall

(Frankfurt) - Der zweite Anlauf zur tariflichen Regelung des VW Projekts "5000 mal 5000" beginnt am 27. August 2001 in Hannover.

k.A.

(Bonn) - Der DBB - Beamtenbund und Tarifunion wehrt sich mit Entschiedenheit gegen Privatisierungspläne im Strafvollzug.

(BDI) Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.

(Berlin) - „Die nun amtlich ausgewiesene Wachstumsschwäche muss die Politik endlich auf-rütteln“, kommentierte BDI-Präsident Michael Rogowski die vom Statistischen Bundesamt vorgelegten Zahlen für das Wachstum des Bruttoinlands-produkts für das zweite Quartal 2001.

Apothekerverband Nordrhein e.V.

(Düsseldorf) - Im Juli 2001 sind gegenüber dem Vorjahresmonat 9,9 Prozent mehr Rezepte in den nordrheinischen Apotheken eingelöst worden.

k.A.

(Heppenheim) - Geringe Erwartungen setzt die Deutsche Gesellschaft für Versicherte und Patienten (DGVP) in den Nutzen des von Gesundheitsministerin Schmidt vorgeschlagenen Gesundheitspasses.

Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa) - Bundesgeschäftsstelle

(Hamburg) - Ohne vorherige Ankündigung hat der Freistaat Sachsen die Investitionskostenförderung für Pflegedienste gestrichen. Der Bundesgesetzgeber hat aber im Pflegeversicherungsgesetz (§ 9 SGB XI) festgelegt, dass die Länder diese Kosten zahlen sollen.

k.A.

(Bonn) - amnesty international hat Indonesiens neue Präsidentin Megawati Sukarnoputri am 24. August in einem Brief eindringlich aufgefordert, Schutz und Durchsetzung der Menschenrechte einen hohen Stellenwert in ihrer Regierungsarbeit einzuräumen.

Europaverband der Selbständigen - Deutschland (ESD) e.V.

(Berlin) - Der BVD fordert, das „Bündnis für Arbeit" wieder zu aktivieren. Angesichts sich verschlechternder wirtschaftlicher Rahmendaten ist es dringend geboten, einer Negativ-Entwicklung Einhalt zu gebieten.

Institut Arbeit und Technik

(Gelsenkirchen) - Internet, Call Center, Bürgerämter und Serviceläden – deutsche Rathäuser öffnen immer neue Portale, um den Bürgern – ihren Kunden – einen besseren Service bieten zu können.

twitter-link

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige