News

Verbands-Presseticker

Anzeige
IKK-Bundesverband GbR i.L.

(Bergisch Gladbach) - Auch ein Arzneimittelpass schützt nicht vor falscher medikamentöser Therapie: Zu diesem Ergebnis kommt der IKK-Bundesverband nach Durchsicht der Arzneiverordnungsdaten.

ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft

(Frankfurt/Main) - Die erste Runde der Tarifverhandlungen für die zirka 75.000 Beschäftigten der Tourismusbranche ist ohne Arbeitgeberangebot vertagt worden.

Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG)

(Bonn) - Im Wettbewerb DEUTSCHER PR-PREIS "GOLDENE BRÜCKE"/"GOLDENER PFEILER" 2001 der Deutschen Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG) ist die Vorentscheidung gefallen.

Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed)

(Wiesbaden/Berlin) - Eine stärkere Beteiligung der Industrie an den Lenkungs- und Entscheidungsprozessen im Gesundheitswesen hat der BVMed vor dem Hintergrund des Gutachtens des Sachverständigenrates gefordert.

Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. (VATM) - Hauptgeschäftsstelle

(Köln) - Die CDU-Internetkommission unter dem Vorsitz von Professor Heilmann hat der Parteivorsitzenden Dr. Angela Merkel am 30. August das Strategiepapier “Chancen @ Deutschland. Eine Internetstrategie für die Politik” vorgestellt.

(vzbv) Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.

(Berlin) - Der vzbv fordert anlässlich der Anhörung des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft (BMVEL) am 31. August, ein konventionelles Gütesiegel für Fleischprodukte auf hohem Qualitätsniveau.

VDR - Verband Deutsches Reisemanagement e.V.

(Bad Homburg) - Der VDR begrüßt die Entscheidung der Deutschen Lufthansa AG, die Einführung der Flat Fee auszusetzen. Auf Druck der Industrie und des Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verbands (DRV) hat die Fluggesellschaft jetzt ihren Versuch aufgegeben, die Umstellung von einer umsatzabhängigen Provision auf die Flat Fee ab Januar 2002 zu verordnen.

k.A.

(Heppenheim) - Genauso erschreckend wie erwartet sind die Ergebnisse des Sachverständigenrats im Gesundheitswesen zur Über-, Fehl- und Unterversorgung für die DGVP.

BÄK Bundesärztekammer (Arbeitsgemeinschaft der deutschen Ärztekammern) e.V.

(Berlin/Köln) - „Die Sachverständigen mahnen zu Recht eine Verbesserung der medizinischen Versorgungsketten an. Die Mangelsituation ist jedoch primär ein Einnahmeproblem der gesetzlichen Krankenversicherung.

Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V. (BDA)

(Berlin) - Das Besorgnis erregende Defizit der gesetzlichen Krankenversicherung von über 5 Mrd. DM im 1. Halbjahr 2001 zeigt, dass die Gesundheitspolitik der Bundesregierung vor einem Scherbenhaufen steht.

twitter-link

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige